Logo Alpenverein Gleisdorf

14. bis 22. Mai 2022 - ELBA - Wildes Blumenparadies und die reizvolle Toskana (14. bis 22. Mai 2022 - ELBA - Wildes Blumenparadies und die reizvolle Toskana)

alpenvereinaktiv.com
Mit Kindern auf Hütten

Weltweitservice
Mitglieder werben zahlt sich aus

14. bis 22. Mai 2022 - ELBA - Wildes Blumenparadies und die reizvolle Toskana

Blick aufs Meerzoom
Viale dei Cipressizoom

STREIFLICHTER Wanderreise Elba

Mit guter Laune, lieben Mitreisenden – „alt und neu“ – wie immer exzellent vorbereitet und betreut von Christine und Josi, war die heurige Elbareise , mit „Festlandschwenker“ Versiliaküste , wieder ein Highlight der Saison.

Bei Kaiserwetter genossen wir die Pracht der üppig blühenden Macchia, die Aussicht auf verlockende, smaragdfarbene Buchten und entdeckten malerische Bergdörfer mit anheimelnden Gassen, Bögen und Arkaden.

Im Schweiße nicht nur unseres Angesichts eroberten wir den Golf der Poeten von Lerici aus und genossen abends ein vorzügliches Essen, ganz besonders auf Elba.

Unsere Busfahrt – wir wurden absolut kompetent von Ralph chauffiert – wurde unterbrochen vom „Kulturschnuppern“ in Castagneto Carducci, Bolgheri, Lucca und Treviso. Höchst willkommene Intermezzi !!!

Und auch das Meer begrüßte uns mit angenehmen Temperaturen.

Unfallfrei genossen wir mit allen Sinnen.

A l`anno prosimo!

Erika

Dankbare Reiseführerinzoom

ELBA – wildes Blumenparadies und die reizvolle Toskana

1.Reisetermin: 30.04. – 07.05.2022

2. Reisetermin: 14.05. – 22.05.2022

Dankbar und zufrieden denke ich zurück an wundervolle Tage auf der Insel Elba, in der Toskana und in der Lunigiana. Beide Reisen waren ausgebucht und so konnten 100Personen „Dolce Vita“ im Traumland Italien bei bestem Wetter genießen. Alle Wanderungen konnten planmäßig durchgeführt werden. Es blieb ausreichend Zeit fürs Schwimmen, Flanieren an den Promenaden und natürlich für das eine oder andere Glas Wein oder Aperol. Auch die Kultur kam nicht zu kurz. So besuchten wir Castagneto Carducci, Bolgheri, Lucca, Lerici, Tellaro und Treviso. Viele aus der Gruppe nützten den freien Tag für einen Besuch in Pisa.

1) San Piero – Pietra Murata – Cavoli

2) Rio nell`Elba – Cima del Monte – Porto Azzurro

3) Marciana – Madonna del Monte – Pomonte

4) Capoliveri – Monte Calamita

5) „Toskana aus dem Bilderbuch“

Castagneto Carducci – Bolgheri – Lucca

6) Lerici – Ameglia – Tellaro - Lerici

7) „Tag zur freien Verfügung“ Pisa

8) Auf der Heimreise verzauberte die Altstadt von Treviso

Ich möchte mich bei allen lieben AV-Freunden für die Teilnahme, Pünktlichkeit, Kameradschaft und den Teamgeist bedanken.

Alle haben zum Gelingen der Reise ihren Beitrag geleistet. DANKE!

Christine Fraiss