Logo Alpenverein Gleisdorf

11. März 2022 - Wanderung Steinbachklamm (11. März 2022 - Frühlingsknotenblumen)

alpenvereinaktiv.com
Mit Kindern auf Hütten

Weltweitservice
Mitglieder werben zahlt sich aus

11. März 2022 - Wanderung Steinbachklamm

Beschau der Märzenbecherzoom
In der Klammzoom

Am Freitag dem 11.03. besuchte unsere Gruppe mit 20 Personen die von Frühlingsknotenblumen übersäte Klamm in unserem Bezirk Weiz – Gemeindegebiet Albersdorf Prebuch.

Die gut begehbare und im tiefen Waldstück eingebettete Klamm war vielen noch unbekannt und zeigte sich in ihrer ganzen Pracht mit den schönen frischen Glöckchen.

Mit viel Fleiß und harter Arbeit wurden die vielen Brücken und Stege von einheimischen Naturliebhabern errichtet und von unserem Reiseleiter Kulmer Konrad als Wanderziel ausgesucht. Mit Freude und Dankbarkeit an alle fleißigen Menschen, allen voran dem ursprünglichen Ausbauer und Stege Errichter Alfred Schunko (Alpenvereinsmitglied), wurde alles mit Staunen aufgenommen.

Es war ein schöner, erlebnisreicher sonniger Nachmittag.

Die Teilnehmer/innen