Logo Alpenverein Gleisdorf

06. März 2022 - Schneeglöckerlwanderung (06. März 2022 - Schneeglöckerlwanderung)

MITGLIED werden
zur Anmeldung
Jugend
 
alpenvereinaktiv.com
Mit Kindern auf Hütten
 
 
Vorteile für Mitglieder
Weltweitservice
Mitglieder werben zahlt sich aus

06. März 2022 - Schneeglöckerlwanderung

Bachüberquerungzoom

Am 6. März fuhren wir mit dem Bus mit 42 Teilnehmer/innen zu den Murauen nach Lichendorf-Weitersfeld. Gleich zu Beginn der Wanderung konnten wir schon die weißen Schneeglöckchen in Massen in den Wäldern bewundern und Fotos machen.

Es war noch relativ frisch in den Auen und so konnten wir uns bei der Murhütte, also direkt an der Mur, eine kleine Pause erlauben. Immer wieder zeigten sich beim Beschauen der riesigen Schneeglöckchenbestände zarte Krokusse und Bärlauch sowie Goldsterne und Nieswurz als Frühlingsboten. An der Murmühle war wieder ein kurzer Zwischenstopp und mit dem Bus ging es dann zur Mittagspause beim Gasthof Pock in Hof bei Straden.

Gut erholt machten wir von dort eine Wanderung zu den großen Beständen von Frühlingsknotenblumen, die in voller frischer Blüte unsere Herzen und Augen erfreuten. Beim dortigen Weinbauern Pock (Grundbesitzer) wurden wir - wie alle Jahre wieder - freundlich aufgenommen. Bei der Heimfahrt wurde uns vom Busfahrer Rudi der Raum um Straden und die Südoststeiermark auf einer anderen Route gezeigt. Dadurch erlebten wir einen schönen Sontag mit Schwarz Reisen.

Hermann Wurm

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: