Logo Alpenverein Gleisdorf

10. bis 13. Februar 2022 - Skitourenwochenende in St.Nikolai im Sölktal (10. bis 13. Februar 2022 - Schitourenwochenende in St. Nikolai im Sölktal)

alpenvereinaktiv.com
Mit Kindern auf Hütten

Weltweitservice
Mitglieder werben zahlt sich aus

10. bis 13. Februar 2022 - Skitourenwochenende in St.Nikolai im Sölktal

Skitourengruppezoom

Hoch motiviert machten sich Gernot, Sepp, Erwin, Hannes, Markus, Carina, Chris, Roland, Gabi, Rene, Tamira sowie unsere Guides Geri und Thomas auf ein verlängertes Skitourenwochenende auf. Am ersten Tag ging es bei strahlender Sonne aufs Gumpeneck. Die Abfahrt genossen wir in fast unverspurtem Gelände. Am 2. Tag machte uns trotz dem prophezeienden Gipfelnamen „Schönwetter“ der einsetzende Schneefall und Wind einen Strich durch die Rechnung. Die Sonnenwärme holten wir in der finnischen Sauna nach.

Am 3. Tag steuerten wir das Deneck an, und nach einer herausfordernden Querung erreichten wir den Gipfel. Die Genießer folgten der verschneiten Straße auf den Sölkpass.

Der hartgesottene Kern machte sich am 4. Tag noch auf den Kochofen und hatte einen schönen Abschluss bei einer Waldabfahrt im Pulver.

Alles in Allem: Ein grandioser Ausflug.

Rene Stelzer