Logo Alpenverein Gleisdorf

31. Dezember 2017 - Silvesterwanderung (31. Dezember 2017 - Silvesterwanderung)

alpenvereinaktiv.com
Mit Kindern auf Hütten

Weltweitservice
Mitglieder werben zahlt sich aus

31. Dezember 2017 - Silvesterwanderung

Zum Sonnenaufgang auf den Plankogel

Plankogelzoom

Um 6:30 Uhr starteten 11 Personen  von der Stoakoglerhütte mit Schneeschuhen und Stirnlampen in Richtung Plankogel. Bei leichten Plusgraden, aber starkem Wind wählten wir den Aufstieg über den Waldweg. Nach einer Stunde erreichten wir das Gipfelkreuz.  Leider war von der Sonne nur ein schmaler Lichtstreifen im Süden sichtbar und es begann leicht zu regnen.  Franz und Ilse brachten Sekt, Becher und Spagatkrapfen mit und so stießen wir nach den üblichen Gipfelfotos auf das neue Jahr an. Zum Verweilen lud das Wetter nicht ein und so stiegen wir über eine verkürzte Route durch einige Schneewechten wieder zur Hütte ab. Dort wurden wir von der Familie Gohla in der warmen Stube erwartet. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es bei herrlichem Sonnenschein wieder zurück nach Gleisdorf und zu den Silverstervorbereitungen.

Herzlichen Dank an Franz, Ilse und Hermann für die schöne Silversterwanderung.

Grete Waron