Logo Alpenverein Gleisdorf

16. Dezember 2017 - Adventmärkte in Graz (16. Dezember 2017 - Grazer Adventmärkte)

alpenvereinaktiv.com
Mit Kindern auf Hütten

Weltweitservice
Mitglieder werben zahlt sich aus

16. Dezember 2017 - Adventmärkte in Graz

Zugfahrt zu den Adventmärkten in Graz

Blick vom Schloßbergzoom

Sa. 16.Dez. 2017

Lichterglanz, der Duft von Punsch und Waffeln, Kunsthandwerk und vieles mehr  sind für viele eine gute Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Zu den Höhepunkten zählte diesmal neben den Märkten in der Altstadt, ein Besuch im stimmungsvollen Ambiente der Kasematten auf dem Schlossberg. Ein weiteres Highlight ist die Eiskrippe im Landhaushof. Seit mehr als 20 Jahren wird hier alljährlich aus rund 45 Tonnen Eis ein einzigartiges Kunstwerk geschaffen. Voll von schönen Eindrücken und mit müden Beinen traten wir die Heimreise per Bahn an.

Danke an die ÖBB für die Gratis-Bahnfahrt.

f.r.