Logo Alpenverein Gleisdorf

07. Dezember 2017 - Gossendorfer Krippenweg (9. Dezember 2017 - Gossendorfer Krippenweg)

alpenvereinaktiv.com
Mit Kindern auf Hütten

Weltweitservice
Mitglieder werben zahlt sich aus

07. Dezember 2017 - Gossendorfer Krippenweg

Rundweg mit 40 kunstvoll gestalteten Krippen

Krippe im Stallzoom

Gossendorfer Krippenweg

Nach dem Verlassen der Hauptverkehrsstraße kam abseits der Hektik auf der Zufahrt zum Gossendorfer Krippenwanderweg in dieser ruhigen, winterlich geprägten Landschaft schon eine vorweihnachtliche Stimmung auf. Vor dem Gasthof am Kulmberg konnten wir durch die schneebehangenen Bäume noch den Sonnenuntergang mitverfolgen und zum Rundweg starten. Die zahlreichen Krippen entlang des Weges wurden vorwiegend aus Naturmaterialien von den Ortsbewohnern kunstvoll gestaltet, wobei sogar eine Krippe mit lebenden Tieren (Esel, Schafe, Rind) umgeben war. Nach einer kurzen Andacht in der Maria-Hilf-Kapelle im Ort wanderten wir zum Kulmberg zurück, wo wir im Gasthof mit gutem Essen und Getränken freundlich umsorgt wurden.

Herzlichen Dank an Johann und Sepp für diese schöne  Wanderung im Advent!

Alois K.