Servicestelle,
Shop & Verleih:
Wegen der aktuellen Coronamaßnahmen ist die Servicestelle aktuell geschlossen! Wir sind ab 8.2. wieder für Sie da!
Kommunikation ist via eMail bzw. in dringenden Fällen per Telefon (Notbetrieb zw. 10 und 18 Uhr) möglich. oeav@gebirgsverein.at
Aktuelles
finden sie hier
City-Kletterzentrum
Derzeit gesperrt!
Anmeldung zum Gebirgsvereins Newsletter:
Dieser Kurs eignet sich für Pistenskifahrer*innen und Skitouren-Anfänger*innen mit guter Kondition, die unter fachkundiger Anleitung die notwendigen Grundkenntnisse für alpine Skitouren erwerben wollen. Die Abfahrt im Gelände sollte kein Problem darstellen.
Ausrüstungshinweise, Erlernen der richtigen Handhabung der Ausrüstung, Informationen über Schnee- und Lawinenkunde, Tourenplanung und Tourenführung, Suchübungen mit elektronischen Verschütteten-Suchgeräten, Durchführung von Lehr-Skitouren.
- Leitung durch staatlich geprüften Berg- u. Skiführer
- Organisation der Unterkunft
Kursort:
Eisenerz (Steiermark), JUFA Hotel
Kursdauer: 2 ½ Tage
von Mittwoch, 18:00 Uhr bis Freitag, 16:00 Uhr
Zusatzkosten:
- An- und Abreise
- Unterkunft und Verpflegung (ÜN im DZ inkl. HP € 120,50 p.P./Aufenthalt, im EZ inkl. HP € 174,-)
Treffpunkt ist am ersten Tag um 18 Uhr im Hotel. Sollten Sie Leihausrüstung benötigen, bitten wir Sie, diese davor bei Sport Zauner in Eisenerz abzuholen.
Beherrschen der skifahrerischen Grundtechniken im Gelände, Kondition für drei- bis vierstündige Aufstiege bis zu 1000 Höhenmeter.
Falls Sie Bedenken haben, können wir unsere Skitourenkurse für "Absolute Beginner" empfehlen.
Siehe Ausrüstungsliste
Die Leihausrüstung ist gegen Vorreservierung bei Sport Zauner in Eisenerz erhältlich.