Logo Alpenverein Gebirgsverein

Alpenverein Gebirgsverein

Servicestelle, Shop & Verleih:

Montag– Freitag

City-Kletterzentrum

Julius-Seitner-Hütte

Gemeinsam retten wir die Julius-Seitner-Hütte!

Über weitere Möglichkeiten, uns zu unterstützen, erfahren Sie hier:

Zur Spenden-Seite

Anmeldung zum Gebirgsvereins Newsletter:

climbonmarswiese.at

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Bild zu Semmering Bikepark

Webcode: MTB221001

Plätze frei

Semmering Bikepark

Techniktraining

Bild zu Semmering Bikepark

Termin: 07.10.2022

Ort: Semmering

Viele reden immer von Mountainbike-Fahrtechnik. Aber was genau ist das und wie kann man wirklich besser werden?

Diesen und vielen andere Fragen und vor allem Antworten werden wir miteinander auf den Grund gehen. Damit es aber nicht nur theoretisch wird, werden wir natürlich alles auch praktisch üben und zum Schluss auf den örtlichen Trails anwenden.

Kurz und knapp worum wird es gehen: Grundposition, Bremsen, Kurven, Hindernisse, Linienwahl, Springen und mehr…

Die tatsächlichen Themen werden wir individuell vor Ort an die Gruppe anpassen.

Der Fokus liegt hier auf dem Befahren von leichten Singletrails (S0-S1) bis anspruchsvollen Trails (S2-S3).

Voraussetzungen: Sicherer Umgang mit dem Mountainbike (befahren von Forststraßen sollte kein Problem darstellen), ein gewartetes und voll funktionstüchtiges Trailbike (Fully), vollständige Schutzausrüstung (Helm, Handschuhe, Protektoren [wenn vorhanden]), Kleidung entsprechend dem Wetter (wir fahren natürlich bei jedem Wetter).

Wichtig: Es werden Tickets für den Bikepark sowie für den Lift benötigt, diese sind nicht im Kostenbeitrag enthalten.

Anmeldung und Info:

schaefer.l@outlook.com

Inhalt/Programm

Kurstage

Organisation / Leitung

Voraussetzungen

Voraussetzungen: Sicherer Umgang mit dem Mountainbike (das Befahren von Forststraßen sollte kein Problem darstellen), ein gewartetes und voll funktionstüchtiges Mountainbike (Hardtail oder Fully), vollständige Schutzausrüstung (Helm, Handschuhe, Protektoren [wenn vorhanden]), Kleidung entsprechend dem Wetter (wir fahren natürlich bei jedem Wetter).

05.10.2022 um 15:00 Uhr

Normaltarif: € 40,00