Logo Alpenverein Gebirgsverein

möglich!

Freies Klettern
nicht möglich.

Anmeldung zum Gebirgsvereins Newsletter:

climbonmarswiese.at
Bild zu Steigerlhüpfen 2020

Webcode: VE2005001

Abgesagt

Steigerlhüpfen 2020

Gemeinsame Projekte von Alpenverein Edelweiss und Alpenverein-Gebirgsverein

Bild zu Steigerlhüpfen 2020

Termin: 16.05.2020 09:00

Ort: Hohe Wand, Niederösterreich

Nur 40 Minuten von der Wiener Stadtgrenze liegt mit dem Hochplateau des Naturparks Hohe Wand ein wahres Paradies für Wanderer und Kletterer. Am 16. Mai lädt der Gebirgsverein zusammen mit dem Alpenverein Edelweiss dort zu einem ganzen Tag voller Aktivitäten und Unterhaltung.

Wer am „Steigerlhüpfen“ teilnimmt kann die wilde Felskulisse der Hohen Wand erleben, gschmackiges Essen bei Live-Musik genießen und zudem attraktive Preise gewinnen.

Und so geht’s:

• Hol dir einen Stempel an einer der 5 Stationen am Hochplateau auf der Hohen Wand. Den Steig oder Weg dorthin wählst du!
  • Deinen Stempelpass erhältst du auf den gekennzeichneten Parkplätzen. Die Stempelstationen befinden sich im Abstand von etwa 2 km am Hochplateau.
  • Jeder abgegebene Stempelpass nimmt an der Verlosung teil – egal wie viele Stempel du gesammelt hast.

• Start: 9:00 Uhr
  • Tagsüber: Wandern, Klettersteigschnuppern und Knotenkunde
  • ab 14:00 Uhr: Musik am Hubertushaus
  • 16:30 Uhr: Verlosung & Feier im Hubertushaus

Am Hubertushaus wird zusätzlich ein besonderes Rahmenprogramm geboten: Tagsüber besteht die Möglichkeit mit geprüften Übungsleiter/innen und Instruktor/innen des Alpenvereins das Begehen von Klettersteigen auszuprobieren. Die Frauenseilschaft AV Edelweiss zeigt ab Mittag unter dem Titel „Knopf und Knoten“ alles rund um Knoten- und Seilkunde.

Am Abend findet im Hubertushaus die Verlosung der Preise statt. Alle sind eingeladen, den Abend bei gutem Essen, interessanten Gesprächen mit Gleichgesinnten und stimmungsvoller Musik zu verbringen.

Anmeldung: http://www.alpenverein-bewegt.at/anmeldung

Inhalt/Programm