Logo Alpenverein Gebirgsverein

Alpenverein Gebirgsverein

Servicestelle, Shop & Verleih:

Montag– Freitag

City-Kletterzentrum

Für Gebirgsvereins-Mitglieder geöffnet!

Anmeldung zum Gebirgsvereins Newsletter:

climbonmarswiese.at

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Bild zu Wexl Trails - Bikeparkeinsteiger

Webcode: MTB210705

Plätze frei

Wexl Trails - Bikeparkeinsteiger

Bikeparktag auf den Wexl Trails für Anfänger

Bild zu Wexl Trails - Bikeparkeinsteiger

Termin: 24.07.2021 09:00

Ort: St. Corona am Wechsel

Hier bist du genau richtig, wenn du schon immer einmal einen Bikepark unsicher machen wolltest. Wir werden uns gemeinsam anschauen wie man sicher in einem Bikepark unterwegs ist und vor allem auch Spaß dabei hat. Deswegen werden wir an diesem Tag auch möglichst wenig aus eigener Kraft hinauftreten, sondern den vor Ort befindlichen Schlepplift verwenden. Vordergrund wird hier die spezifische Fahrtechnik für den Bikepark sein. Der Fokus liegt auf dem Befahren von leichten Singletrails (S0-S1) und kann je nach Gruppe auch gerne auf etwas anspruchsvollere Trails (S2-S3) ausgeweitet werden.

Treffpunkt: Unternberg 197, 2880 St. Corona am Wechsel, 9:00 Uhr

Dauer: ganzer Tag

Es besteht die Möglichkeit sich vor Ort beim Bikeverleih ein Mountainbike und die dazu gehörige Schutzausrüstung auszuborgen. Bitte unbedingt vorreservieren und entsprechend Zeit zum Abholen einplanen.

Wichtig: Es werden Tickets für den Bikepark sowie für den Lift benötigt, diese sind nicht im Kostenbeitrag enthalten.

Anmeldung und Info:

schaefer.l@outlook.com

Inhalt/Programm

Kurstage

Organisation / Leitung

Voraussetzungen

Voraussetzungen: Sicherer Umgang mit dem Mountainbike (das Befahren von Forststraßen sollte kein Problem darstellen), ein gewartetes und voll funktionstüchtiges Mountainbike (Hardtail oder Fully), vollständige Schutzausrüstung (Helm, Handschuhe, Protektoren [wenn vorhanden]), Kleidung entsprechend dem Wetter (wir fahren natürlich bei jedem Wetter).

23.07.2021 um 15:00 Uhr

Normaltarif: € 30,00