Logo Alpenverein Gebirgsverein

Alpenverein Gebirgsverein

Servicestelle, Shop & Verleih:

Montag– Freitag

City-Kletterzentrum

Derzeit gesperrt!

Anmeldung zum Gebirgsvereins Newsletter:

climbonmarswiese.at

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Bild zu Kletter-Aufbaukurs Mehrseillängen, Rax-Schneeberg

Webcode: A21KKAR01

Warteliste

Kletter-Aufbaukurs Mehrseillängen, Rax-Schneeberg

Bild zu Kletter-Aufbaukurs Mehrseillängen, Rax-Schneeberg

Termin: 12.06.2021 - 13.06.2021

ab 18 Jahre
Ort: Reichenau/ Rax

Das Rax – Schneeberggebiet ist seit Generationen ein beliebtes Kletterziel mit bestem Fels für abwechslungsreiche Mehrseillängen. Zahlreiche abgesicherte und häufig begangene, aber auch rustikale, im Originalzustand befindliche Routen stehen zur Auswahl.

Inhalt/Programm

Vertiefung der schon beherrschten Kletter-, Seil-, Sicherungs- und Rettungstechniken, Routenplanung und Risikomanagement, Material- und Wetterkunde, Aufbau von Standplätzen, Anbringen von Zwischensicherungen, Legen von Klemmkeilen, Abseilübungen, selbstständiges Klettern in Zweierseilschaften, Kursschwerpunkt Mehrseillängen.

Kurstage

-  Leitung durch staatlich geprüften Berg- u. Skiführer

-  Leihausrüstung

Preis:

€ 295,- für Mitglieder ÖAV / € 320,- für Nichtmitglieder

Zusatzkosten:

- An- und Abreise

- Verpflegung

Treffpunkt ist am ersten Tag um 9 Uhr beim Weichtalhaus in 2651 Reichenau an der Rax, https://www.weichtalhaus.at/, Kursende am zweiten Tag um 16 Uhr.

Bei diesem Kurs wird keine Übernachtung organisiert, wir bitten Sie, bei Bedarf selbst zu reservieren. Das Weichtalhaus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Voraussetzungen

Kondition für ganztägige Touren, Schwindelfreiheit, Trittsicherheit. Schwierigkeitsgrad V (UIAA) in Halle oder Klettergarten im Vorstieg ist Voraussetzung für diesen Kurs.

Die Teilnahme am Kurs ist nur mit einem negativen Corona-Test bzw. mit Impfung oder nach Genesung möglich. Bitte bringen Sie ein entsprechendes Zertifikat mit!

10.06.2021

Siehe Ausrüstungsliste

Die Leihausrüstung ist in der Geschäftsstelle des Gebirgsvereins (1080 Wien, Lerchenfelder Straße 28) erhältlich.

Normaltarif: € 295,00 (Mitglied), € 320,00 (Nichtmitglied)

Staatl. gepr. Berg- u. Schiführer
Wöss Christoph, Tel. , Mobil ,