Servicestelle, Shop & Verleih:
Montag
8:00– 18:30 Uhr
Dienstag – Freitag
10:00 – 18:30 Uhr
City-Kletterzentrum
Derzeit gesperrt!
Anmeldung zum Gebirgsvereins Newsletter:
Diese Route gilt als Geheimtipp in der Silvretta - sie ist wenig begangen und bietet traumhafte Winterlandschaft und gemütliche Hütten.
Skitourengeher*innen mit Tourenerfahrung, welche Skitouren im vergletscherten Hochgebirge unternehmen wollen, sind mit diesem Kurs bestens beraten.
1. Tag: Materialkontrolle und -ergänzung; Aufstieg zur Wiesbadener Hütte, 1 ÜN
2. Tag: Übergang zur Silvretta Hütte, 1 ÜN
3. Tag: Übergang zur Tuoi-Hütte, 2 ÜN
5. Tag: Übergang zur Wiesbadener Hütte, 1 ÜN
6. Tag: Abfahrt nach Galtür und Kursende
Kursinhalte: Tourenplanung, Orientierung im Gelände, Wetterkunde, Lawinenkunde und Lawinenrettung, Gletscherkunde, Anseilen am Gletscher, Rettungstechniken bei Spaltenstürzen, Sicherungstechniken in Schnee und Fels.
- Leitung durch staatlich geprüften Berg- u. Skiführer
- Organisation der Unterkünfte
Kursdauer: 6 Tage
Treffpunkt ist am ersten Tag um 9.00 Uhr in Galtür, Parkmöglichkeit beim Hallenbad/Sportzentrum gegen Gebühr
Zusatzkosten:
- An- und Abreise
- Unterkünfte und Verpflegung (Richtwert € 60,- p.P./Nacht inkl. HP; auf den Hütten ist nur Barzahlung möglich)
- Seilbahn
- Leihausrüstung
Sicheres Skifahren im Gelände, Kondition für drei- bis sechsstündige Aufstiege bis zu 1.500 Höhenmeter.
Siehe Ausrüstungsliste
Bitte beachten Sie, dass sich unser Ausrüstungs-Verleih in der Geschäftsstelle in 1080 Wien befindet und die Leihausrüstung nur hier abgeholt werden kann! Reservierung notwendig.