Logo Alpenverein Gebirgsverein

Das Kletterzentrum - Kompetenz seit 30 Jahren (Kletterzentrum Gebirgsverein Kurse)

Servicestelle,
Shop & Verleih:

Montag– Freitag

City-Kletterzentrum

Derzeit gesperrt!

Anmeldung zum Gebirgsvereins Newsletter:

climbonmarswiese.at

Das Kletterzentrum - Kompetenz seit 30 Jahren

Boulderszene

Das City-Kletterzentrum des Alpenverein-Gebirgsverein ist seit rund 30 Jahren nicht nur erste Anlaufstelle, wenn es um Kletterkurse im Zentrum Wiens geht, sondern auch eine beliebte Kletter- und Klettertrainingshalle für Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins. Als erste Kletterhalle mit Vorstiegswand im Herzen Wiens betreiben wir mit dem Kletterzentrum zwar dieser Tage nicht mehr die größte, aber eine der selektivsten und jedenfalls die traditionsreichste Kletterhalle in der Bundeshauptstadt.

Mit unserer 17 Meter hohen Seilkletterwand bieten wir 120 Quadratmeter Kletterspaß im Vorstieg oder Toprope. 20 Routen im IV. - IX. Schwierigkeitsgrad warten darauf, gemeistert zu werden.

Wer lieber bouldert, dem stehen 320 Quadratmeter Kletterfläche auf Boulderwänden in allen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Kippwände, ein Campusboard, eine Systemwand und ein Systemboard runden das Angebot ab.

Kletterzentrum gesperrt - Kurse finden statt!

Liebe Kletterfreunde,

aufgrund behördlicher Auflagen ist unser Kletterzentrum für den Publikumsbetrieb bis auf Weiteres gesperrt. Es tut uns sehr leid!

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Herstellung eines ordnungsgemäßen Zustands. Dies wird jedoch mehrere Monate in Anspruch nehmen, in denen bei uns nicht geklettert werden kann.

Den Kursbetrieb erhalten wir in gewohnter Qualität an zwei anderen Standorten im Zentrum aufrecht.

Als Ausweichquartier empfehlen wir natürlich gerne unseren Partner climb on marswiese.

Du hast eine Jahreskarte oder eine Stundenkarte von uns?
Bitte komm damit in unsere Geschäftsstelle. Natürlich bekommst Du die Restlaufzeit gerne rückerstattet!

Jänner - Juni & September - Dezember

Montag – Freitag

Sa., So. & Feiertag geschlossen

Juli & August

Montag – Freitag

Sa., So. & Feiertag geschlossen

Bitte beachten Sie, dass während des Kursbetriebes nur eine eingeschränkte Nutzung unserer Kletterhalle möglich ist. Befinden sich Teilnehmer im Rahmen eines gerade stattfindenden Kurses z.B. in der Vorstiegswand, so kann dort zum entsprechenden Zeitpunkt nicht geklettert werden.

Um Ihnen die Übersicht zu erleichtern, wann welche Sektoren unseres Kletterzentrums frei beklettert werden können, haben wir für Sie folgenden Hallenbelegungsplan erstellt.

Keine Einträge vorhanden