Logo Alpenverein Gebirgsverein

Das Kletterzentrum - Kompetenz seit 30 Jahren (Kletterzentrum Gebirgsverein Kurse)

ungarisch Flagge

Alpenverein Tagság

Servicestelle,
Shop & Verleih:

Montag– Freitag

City-Kletterzentrum

Kursbetrieb eingeschränkt
wieder
möglich!

Freies Klettern
nicht möglich.

Anmeldung zum Gebirgsvereins Newsletter:

Verhaltensregeln bei  Kletterkurse des Alpenverein-Gebirgsverein
Verhaltensregeln bei Kletterkurse des
Alpenverein-Gebirgsverein

climbonmarswiese.at

Das Kletterzentrum - Kompetenz seit 30 Jahren

Boulderszene

Das City-Kletterzentrum des Alpenverein-Gebirgsverein ist seit rund 30 Jahren nicht nur erste Anlaufstelle, wenn es um Kletterkurse im Zentrum Wiens geht, sondern auch eine beliebte Kletter- und Klettertrainingshalle für Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins. Als erste Kletterhalle mit Vorstiegswand im Herzen Wiens betreiben wir mit dem Kletterzentrum zwar dieser Tage nicht mehr die größte, aber eine der selektivsten und jedenfalls die traditionsreichste Kletterhalle in der Bundeshauptstadt.

Mit unserer 17 Meter hohen Seilkletterwand bieten wir 120 Quadratmeter Kletterspaß im Vorstieg oder Toprope. 20 Routen im IV. - IX. Schwierigkeitsgrad warten darauf, gemeistert zu werden.

Wer lieber bouldert, dem stehen 320 Quadratmeter Kletterfläche auf Boulderwänden in allen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Kippwände, ein Campusboard, eine Systemwand und ein Systemboard runden das Angebot ab.

Jänner - Juni & September - Dezember

Montag – Freitag

Sa., So. & Feiertag geschlossen

Juli & August

Montag – Freitag

Sa., So. & Feiertag geschlossen

Bitte beachten Sie, dass während des Kursbetriebes nur eine eingeschränkte Nutzung unserer Kletterhalle möglich ist. Befinden sich Teilnehmer im Rahmen eines gerade stattfindenden Kurses z.B. in der Vorstiegswand, so kann dort zum entsprechenden Zeitpunkt nicht geklettert werden.

Um Ihnen die Übersicht zu erleichtern, wann welche Sektoren unseres Kletterzentrums frei beklettert werden können, haben wir für Sie folgenden Hallenbelegungsplan erstellt.

Keine Einträge vorhanden