Logo Alpenverein Gebirgsverein

Mitarbeiter*in Bilanzbuchhaltung/Rechnungswesen gesucht! (Mitarbeiter*in Bilanzbuchhaltung/Rechnungswesen gesucht!)

Servicestelle, Shop & Verleih:

WEGEN LOCKDOWN GESCHLOSSEN

Montag– Freitag

City-Kletterzentrum

WEGEN LOCKDOWN GESCHLOSSEN

Anmeldung zum Gebirgsvereins Newsletter:

climbonmarswiese.at

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Mitarbeiter*in Bilanzbuchhaltung/Rechnungswesen gesucht!

Der Alpenverein-Gebirgsverein ist einer der größten Zweige des Österreichischen Alpenvereins und mit seinen 20 Schutzhütten und dem Vereinshaus in Wien eine der beiden größten hüttenführenden Sektionen des Alpenvereins. Zusätzlich betreuen wir mehr als 800 Kilometer alpiner Steige und Wege und stellen so wichtige alpine Infrastruktur in 5 Bundesländern zur Verfügung.

Nicht erst seit dem Erstbesteiger der Eiger Nordwand zeichnet sich unser Verein als alpiner Kompetenzträger aus, der diese seit mehr als 130 Jahren kultivierte Kompetenz auch im Zuge alpiner Ausbildungen und Kurse höchster Qualität an Interessierte weitergibt. Wir befähigen Menschen zum eigenständigen Handeln im alpinen Umfeld und ermöglichen Ihnen so unvergessliche, positive Erlebnisse – sei es gesundheitlicher Natur oder auf Erfahrungsebene. Alpine Kompetenz in und rund um Wien hat einen Namen: Alpenverein-Gebirgsverein.

In der Lerchenfelder Straße 28 in 1080 Wien betreibt der Alpenverein-Gebirgsverein eine Servicestelle, einen Shop, eine Verleihstelle und das Kletterzentrum (kletterzentrum.at), sowie die Alpinschule Peilstein. Unsere rund 28.000 Mitglieder und hunderte ehrenamtliche Funktionäre, Wegewarte, Hüttenwarte, Tourenführer sowie unsere zahlreichen Orts- und Fachgruppen und Hüttenpächter werden von hier aus von aktuell 10 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen betreut. Mehr zum Alpenverein-Gebirgsverein unter www.gebirgsverein.at

Mitarbeiter*in Bilanzbuchhaltung/Rechnungswesen

Aufgabenbereiche:

• Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung
  • Laufende Weiterentwicklung der Prozesse in der Bilanzbuchhaltung
  • Bearbeiten und Erstellen buchhaltungsspezifischer Sachverhalte und Fragestellungen nach UGB
  • Ansprechpartner für externe Behörden und Institutionen
  • Unterstützung der jeweiligen Referate bei Subventions- und Förderansuchen und deren Abwicklung
  • Schnittstelle zu internen Unternehmensbereichen sowie ehrenamtlichen Finanzreferent*innen
  • Kostenrechnung und Jahresabschluss bis zur Rohbilanz

Anforderungen:

• Spaß an und Professionalität in Ihrer Arbeit, Neugierde immer Neues dazu zu lernen und sich zu entwickeln
  • Bilanzbuchhaltungskenntnisse und UGB Expertise sind Voraussetzung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Orlando-Programmkenntnisse vorteilhaft
  • Erfahrung in MS-Office und IT-Anwenderkenntnisse sind Voraussetzung
  • Systematischer, exakter Arbeitsstil
  • Hohe Leistungsbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
  • Selbständigkeit, Initiative, Teamfähigkeit, Loyalität, Belastbarkeit und Ausdauer

Unser Angebot:

• Erfahrene, engagierte und hoch teamfähige Kolleg*innen und eine Vereinsleitung, die fördernd unterstützt
  • Dynamisches Umfeld und einzigartiger Teamspirit
  • Breitgefächertes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Mitentwicklung des Finanzbereiches
  • Verantwortungsvolle Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gehalt laut Kollektivvertrag für Handelsangestellte z.B. bei mind. 4 Berufsgruppenjahren in der Beschäftigungsgruppe F € 2.555,- brutto (Basis 38,5 Wochenstunden) zzgl. Überzahlung abhängig von Ihrer Erfahrung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto an management@gebirgsverein.at.