Logo Alpenverein Gebirgsverein

Jetzt Mitglied werden und sparen! (Jetzt Mitglied werden und sparen.)

Servicestelle, Shop & Verleih:

Montag– Freitag

City-Kletterzentrum

Haupt-Versammlung 2022

18. November 2022

Wegeerhalt

Gemeinsam Wanderwege erhalten.

Über weitere Möglichkeiten, uns zu unterstützen, erfahren Sie hier:

Zur Spenden-Seite

Anmeldung zum Gebirgsvereins Newsletter:

climbonmarswiese.at

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Neubeitritte ab 1. September 2022

Ab dem Stichtag 1. September (!) können Neubeitretende die Alpenvereinsmitgliedschaft für den Rest des Jahres 2022 kostenlos in Anspruch nehmen, wenn bei Eintritt der Mitgliedsbeitrag für das Vereinsjahr 2020 bezahlt wird. Analog dazu gilt die beitragsfreie Mitgliedschaft für Kinder im Sinne der "Familienermäßigung".

Sie erhalten vorerst noch eine Mitgliedskarte des laufenden Jahres 2022 ausgestellt, ab November versorgen wir alle Neumitglieder mit der Karte 2023.

Mitgliedskarte 2023zoom

Versicherungsschutz

Der Versicherungsschutz für die neubeitretenden Mitglieder aus der Septemberaktion beginnt - trotz Gratismitgliedschaft für das restliche Jahr 2019 - mit dem der Einzahlung folgenden Tag null Uhr. Dies gilt auch für die beitragsfreien Kinder (sie müssen im Besitz einer Alpenvereins-Mitgliedskarte sein) im Sinne der Familienermäßigung.

Mitgliedsbeitrag bequem bezahlen

Wenn Sie bereits Mitglied sind, können Sie via mein.alpenverein.at die Zahlung Ihres Alpenvereins-Mitgliedsbeitrages auf das praktische SEPA-Lastschriftverfahren umstellen. Sie sparen sich und uns damit Verwaltungsaufwand und nehmen zudem an einem attraktiven Gewinnspiel teil.