Logo Alpenverein Gebirgsverein

Yoga im Gebirgsverein (Kletterzentrum Gebirgsverein Kurse)

ungarisch Flagge

Alpenverein Tagság

Servicestelle,
Shop & Verleih:

Wegen der aktuellen Coronamaßnahmen ist die Servicestelle aktuell geschlossen! Wir sind ab 8.2. wieder für Sie da!

Kommunikation ist via eMail bzw. in dringenden Fällen per Telefon (Notbetrieb zw. 10 und 18 Uhr) möglich.  oeav@gebirgsverein.at

finden sie hier

City-Kletterzentrum

Derzeit gesperrt!

Anmeldung zum Gebirgsvereins Newsletter:

climbonmarswiese.at

Yoga im Gebirgsverein

Ashtanga Yoga
Ashtanga Vinyasa Yoga ist eine dynamische und physisch kraftvolle Yogaart. Die fixe Abfolge an Körperpositionen (Asanas), eine spezielle Atemtechnik (Ujayi), Körperverschlüsse (Bandhas) und Konzentrationspunkte (Drishti) erlauben in den Moment der Gegenwart hineinzuwachsen, weshalb Ashtanga Vinyasa Yoga auch oft als „Meditation in Bewegung“ bezeichnet wird.

Yin Yoga
Durch längere Haltung der Positionen erreicht man tiefere Schichten der Muskulatur und übt ein Loslassen von Spannung. Der Fokus wird auf die Hüfte und den Schulterbereich gelegt, die sich durch erhöhten Stress leichter anspannen. Die Auflockerung der Faszien führt zu Stressreduktion und verbesserten Flexibilität körperlich und geistig.

Vinyasa Flow
Vinyasa übersetzt bedeutet auf eine bestimmt Weise platzieren. Es handelt sich um eine intelligente Abfolge von Asanas (körperlichen Übungen) die gemeinsam mit Pranayama (Atemtechniken) die typische Flow Praxis ergeben. Vinyasa Flow ist ein dynamischer Yogastil, der Körper, Geist und Seele miteinander verbinden möchte. Vinyasa Kenntnisse sind von Vorteil. Yoga Neulinge sind auch willkommen, da der Kurs stundenmäßig aufbauen ist.

Alpenverein-Gebirgsverein Yoga