Logo Alpenverein Gebirgsverein

Skihochtouren Kurse der Alpinschule Peilstein (Ski-Hochtourenkurse Alpinschule, Alpenverein-Gebirgsverein)

Servicestelle, Shop & Verleih:

Montag– Freitag

City-Kletterzentrum

Haupt-Versammlung 2022

18. November 2022

Wegeerhalt

Gemeinsam Wanderwege erhalten.

Über weitere Möglichkeiten, uns zu unterstützen, erfahren Sie hier:

Zur Spenden-Seite

Anmeldung zum Gebirgsvereins Newsletter:

climbonmarswiese.at

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Skihochtouren Kurse der Alpinschule Peilstein

Absolventen von Skitourenkursen und Skitourengeher mit Tourenerfahrung, welche Skitouren im vergletscherten Hochgebirge unternehmen wollen, sind mit diesem Kursangebot bestens beraten. Die Kursgebiete bieten jeweils ideale Skitourenmöglichkeiten auf vergletscherte Dreitausender.

Staatlich geprüfte Berg- und Skiführer geben Ihnen gerne Ausrüstungs- und Bekleidungshinweise, unterrichten Sie in Schnee- und Lawinenkunde, Tourenplanung und Tourenführung sowie Wetterkunde und Orientierung. Suchübungen mit elektronischen Verschütteten-Suchgeräten, das Erlernen der Anseilarten für Gletscherbegehungen – ebenso wie Spaltenbergungsübungen, Prusikübungen, Gehen mit Steigeisen und das Erlernen der grundlegenden Seil- und Sicherungstechnik lernen Sie in diesem Kurs. Sie führen Skitouren auf Dreitausender unter besonderer Berücksichtigung der „Stop or Go“ Entscheidungsstrategie durch.

Alpenverein-Gebirgsverein Skihochtouren Kurse