Logo Alpenverein Gebirgsverein

Kletter Grundkurse der Alpinschule Peilstein (Kletter-Grundkurse Alpinschule, Alpenverein-Gebirgsverein)

Servicestelle, Shop & Verleih:

8:00 –18:30 Uhr

Dienstag– Freitag

City-Kletterzentrum

Feuer und Flamme

Feuer und Flamme für die Hugo-Gerbers-Hütte

Über weitere Möglichkeiten, uns zu unterstützen, erfahren Sie hier:

Zur Spenden-Seite

Anmeldung zum Gebirgsvereins Newsletter:

climbonmarswiese.at

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Kletter Grundkurse der Alpinschule Peilstein

Für Anfänger
Dieser Kurs ist für jene Wanderer und Klettersteiggeher gedacht, die keine oder kaum Vorkenntnisse im Klettern haben. Grundlagen des Kletterns werden vermittelt, Schwierigkeit II - IV. Hauptaugenmerk wird auf Seil- und Sicherungstechnik, die Basis-Klettertechniken, Ausrüstung und die Planung sowie das Risikomanagement gelegt.

Für Hallenkletterer
Hier sind Sie richtig, wenn Sie bereits Klettererfahrung aus der Halle bzw. vom Bouldern mitbringen und nun das Rüstzeug für selbstständiges Klettern am Fels erwerben wollen.
Perfektion der Sicherungs- und Seiltechnik, Routenwahl, Standplatzbau, zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten (Klemmkeile, Friends,…), Risikomanagement. Hauptaugenmerk wird auf effiziente Klettertechnik und vorausschauendes Klettern gelegt. Schwierigkeitsgrad ab IV aufwärts.

Alpenverein-Gebirgsverein Kletter Grundkurse klassisch