Logo Alpenverein Gebirgsverein

Kletter Grundkurse der Alpinschule Peilstein (Kletter-Grundkurse Alpinschule, Alpenverein-Gebirgsverein)

Servicestelle,
Shop & Verleih:

Wegen der aktuellen Umstände ist die Servicestelle bis auf weiteres geschlossen!

Kommunikation via mail bzw. in dringenden Fällen per Telefon (10- 18 Uhr) möglich.  oeav@gebirgsverein.at

finden sie hier

City-Kletterzentrum

Derzeit gesperrt!

Anmeldung zum Gebirgsvereins Newsletter:

climbonmarswiese.at

Kletter Grundkurse der Alpinschule Peilstein

Für Anfänger
Dieser Kurs ist für jene Wanderer und Klettersteiggeher gedacht, die keine oder kaum Vorkenntnisse im Klettern haben. Grundlagen des Kletterns werden vermittelt, Schwierigkeit II - IV. Hauptaugenmerk wird auf Seil- und Sicherungstechnik, die Basis-Klettertechniken, Ausrüstung und die Planung sowie das Risikomanagement gelegt.

Für Hallenkletterer
Hier sind Sie richtig, wenn Sie bereits Klettererfahrung aus der Halle bzw. vom Bouldern mitbringen und nun das Rüstzeug für selbstständiges Klettern am Fels erwerben wollen.
Perfektion der Sicherungs- und Seiltechnik, Routenwahl, Standplatzbau, zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten (Klemmkeile, Friends,…), Risikomanagement. Hauptaugenmerk wird auf effiziente Klettertechnik und vorausschauendes Klettern gelegt. Schwierigkeitsgrad ab IV aufwärts.

Alpenverein-Gebirgsverein Kletter Grundkurse klassisch