Erdbeben-Hilfe für Nepal

Karma Lama war persönlich am 05.03.2015 zu einem Nepal-Vortrag bei uns ("Griaß Di in Nepal").

Dem Sektionsvorstand ist es ein Anliegen zu helfen, die Not in Nepal etwas zu lindern. Da hier durch den bestehenden persönlilchen Kontakt zu Karma die Spenden persönlich nach Nepal gebracht werden, ist das wohl die direkteste Hilfe, die wir leisten können!

Karma Lama berichtet:
"Während nach dem schweren Erdbeben in Nepal die ersten Hilfsaktionen die Hauptstadt Kathmandu erreicht haben, sind immer noch viele Dörfer völlig auf sich alleine gestellt.
Im Dorf von Karmas Großeltern Baruwa im Distrikt Sindhupalchok gibt es bisher 35 Tote, so gut wie alle Häuser wurden zerstört.
Wir haben eine direkte, unbürokratische Hilfsaktion gestartet.
Dringend benötigt werden derzeit Essen und Zelte, die die Bewohner durch den Monsun bringen. 
Jede Spende zählt. Um 500 Euro kann man zwei bis drei Zelte kaufen, ein 20kg Sack Reis kostet 15 Euro.
Karma wird in etwa einer Woche nach Nepal fliegen und die Spendengelder direkt nach Baruwa bringen."

Treuhandkonto für Spenden Treuhandkonto:
"Helene Wolny für Nepal"
IBAN: AT82 3811 1000 0015 6620
BIC: RZSTAT2G111

Freiwillige sind willkommen, die beim Wiederaufbau des Dorfes helfen. Wer Zeit und Interesse hat, im November selbst nach Baruwa zu reisen, melde sich bitte bei Karma.

Die Hilfsaktion kann im Internet auf der Facebook Seite Karma Reisen verfolgt werden.

http://www.karmareisen.at/

Nepal02
Nepal03
Nepal01


Vielen Dank und mit Bergsteigergrüßen
Ihre Newsletter-Redaktion.

Geschäftsstelle OeAV-Sektion Fürstenfeld (in der Kletterhalle),
Burgenlandstrasse 15b, A-8280 Fürstenfeld, Tel.: 03382/20906
Email: fuerstenfeld@sektion.alpenverein.at, URL: www.alpenverein.at/fuerstenfeld/
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen.