Logo Sektion Fürstenfeld

Schöckl am 14.11.2015 (Schöckl am 14.11.2015)

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Schöckl am 14.11.2015

Organisation und Tourenführung: Andrea Molin Pradel
Teilnehmer: 17 Erwachsene

Treffpunkt für unsere Wanderung war die Stadthalle in Fürstenfeld, von dort gings in Fahrgemeinschaften nach St. Radegund. Dort sind drei weitere TeilnehmerInnen zu uns gestoßen.
Wir sind einen wenig bekannten, unmarkierten Weg am Bach entlang, vorbei an schönen alten Quellen aus der Glanzzeit des Kurortes, in Richtung Schöcklbartl gewandert. Unseren Weg kreuzten auch einige Salamander. Dann teilte sich die Gruppe. Ein Teil ging den steilen Anstieg zum Ostgipfel hinauf, die zweite Gruppe spazierte über die Jahnwiese und die Liftabfahrt zum Gipfel. Treffpunkt war die Halterhütte, wo für uns ein sonniges Platzerl auf der Terasse reserviert war.
Gut gestärkt traten wir den Rückweg nach St. Radegund an. Und weil es uns zum Heimfahren zu früh war, oder wir uns nicht trennen konnten :)) kehrten wir zum Abschluss in Eggersdorf noch auf Kaffee und Kuchen ein.

Die gesamte Tour hatte eine Länge von 10 km, sowie 852 Hm im Auf- und Abstieg.