Logo Sektion Fürstenfeld

Bärenschützklamm am 27.6.2015 (Bärenschützklamm am 27.6.2015)

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Bärenschützklamm am 27.6.2015

Organisator: Harald Stelzl
Tourenführer: H. Stelzl und Marc Schwärzli
Anzahl der TeilnehmerInnen: 19

Für den 27.6.2015 war die Tour auf den Großen Pyhrgas und zur Dr.-Vogelgesangklamm geplant. Aufgrund schlechter Wetterprognosen für diesen Bereich wurde kurzfristig umdisponiert und die Bärenschützklamm und der Hochlantsch gewählt. Bei leichtem Regen durchwanderten wir die Klamm und kamen dann bei etwas Sonnenschein beim Gasthaus "Guter Hirte" an. Dort entschied eine Gruppe, noch auf den Hochlantsch Gipfel zu gehen, welche von Marc geführt wurde. Die zweite Gruppe wanderte gemütlich mit Harald den Mixnitzbach entlang zur Teichalm, wo bei der Latschenhütte beide Gruppen wieder zusammentrafen. Der Bus, der uns beim Bärenschützklamm-Parkplatz abgesetzt hatte, holte uns auf der Teichalm wieder ab.

Über die Bärenschützklamm und den Hochlantsch zur Teichalm