Logo Sektion Frohnleiten

Fotos 29.09.2019 Wanderung Ewige Wand-Predigtstuhl

Mitglied werden
zur Anmeldung

29.09.2019 Wanderung Ewige Wand-Predigtstuhl

29.09.2019

Ewige Wand Predigtstuhl  / bei Bad Ischl

13 Teilnehmer

Leitung : Loschek Hannes 

Diesmal ging die AV- Wanderung ins oberösterreichische Salzkammergut. An der Raststelle Lebzelter an der Pötschenstraße ein kurzer Halt, bevor die Fahrt weiter nach Perneck bei Bad Ischl ging. Dort angekommen konnten die 13 AV- Wanderer aus drei verschiedenen Varianten wählen. Die größere Gruppe ging von der ehemaligen Salzberg Bahnstation über den Themenweg – Via Salis – Wege des Salzes, den teilweise steilen, steinigen Weg bergauf durch den Wald. Übers Törl erreichte man den letzten Anstieg mit Seilsicherung, den Predigstuhl (1278m). Es bot sich dort oben ein wunderbarer Blick zum Hallstättersee und zum Dachstein. Eine aufmüpfige Dreiergruppe startete hingegen von der Südseite Richtung Predigstuhl, musste aber die Strapazen des Leadership Klettersteiges auf sich nehmen. Mit der fast zeitgleich den Gipfel erreichenden Nordgruppe wurde der Weg dann gemeinsam über Ewige Wand und in weiterer Folge durch Tunnels hinunter zur Rathlucken Hütte fortgesetzt. . Hier weilte bereits die dritte Gruppe. Diese ging die Route Rathlucken Hütte – Ewige Wand – Rathlucken Hütte, von wo uns die Fahrerin Margit wieder sicher nach Frohnleiten brachte.  

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung