Logo Sektion Frohnleiten

Fotos 24.11.2019 Buchkogel

Mitglied werden
zur Anmeldung

24.11.2019 Buchkogel

24.11.2019

Von der Teichalm  auf den Buchkogel und weiter nach Fladnitz

17 Teilnehmer

Leitung: Schwindsackl Brigitte und Mandl Kathi

Unser Chauffeur Franz führte die 17 Wanderer zum Angerwirt auf der Teichalm. Von hier ging es gemütlich bis zur Abzweigung Buchkogel. Der Gipfelanstieg ist zwar nicht markiert, aber unschwer zu finden, nachdem sich der Nebel nun auflöste. Das Gipfelkreuz (1.280 m) lag bereits in der Sonne, während im Tal dichter Nebel hing.
Nach einer Pause ging es ebenso unmarkiert auf einer Forststraße weiter bis zur Einmündung in Weg Nr. 753 zum Rablerkreuz. Leider sind die Markierungen hier alt und verblasst. Nach einer weiteren Pause passierten wir das Kreuz und stiegen in den Tobergraben ab, um dann ein wenig ansteigend auf dem Wiesenweg zum GH Donner in Fladnitz weiter zu marschieren. Nach dem hervorragenden Abschlussessen brachte uns Franz wieder gut nach Hause.
 

20 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung