Logo Sektion Frohnleiten

Fotos 13.10.2019 Teufelstein

Mitglied werden
zur Anmeldung

13.10.2019 Teufelstein

13.10.2019

Wanderung Fischbach-Teufelstein-Schanz

15 Teilnehmer

Leitung: Familie Hirzberger 

Wir starteten unsere Wanderung bei herrlichem Herbstwetter mit 15 Teilnehmenden in Fischbach (1000 m).
Zuerst ging es hinunter nach Oberdissau und beim Hauswirtshof (774 m) weiter Richtung Stadlhof.
Weiter hinauf auf einem moosigen Waldweg in Richtung Waldtoni (Edelweißhütte, 1189 m). Dort haben wir uns köstlich bei Suppe, Fleischbrot und hausgemachter Mehlspeise gestärkt.
Übers Schneidhoferkreuz ging die Wanderung weiter Richtung Teufelstein (1498 m) mit kleiner Gipfelrast und herrlichem Rundblick. Danach führte uns unser Weg hinunter zur Schanz (1171 m), wo wir noch im Alpengasthof Schanz einkehrten und uns dann der Bus wieder nach Hause brachte.
 

18 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung