Logo Sektion Frohnleiten

Fotos 08.12.2019 Tannebenrunde

Mitglied werden
zur Anmeldung

08.12.2019 Tannebenrunde

08.12.2019

Vom GH Schinnerl rund um den Krienzerkogel zum GH Häuserl im Wald

13 Teilnehmer

Leitung: Pertl Karl

Mit zwei Kleinbussen ging die Fahrt von Frohnleiten nach Pöllau bei Semriach zum Parkplatz Gasthaus Schinnerl. Hier war der Start zum Tanneben Rundweg. Anfangs marschierten die 13 Teilnehmer über einen Wiesenweg, bevor es auf Weg Nr. 11/12 durch einen herbstlich gefärbten Laubwald zum Gehöft Kogel Toni ging. Dort gab es bei Sonnenschein eine großartige Fernsicht ins Land rund um Semriach. Der Weg führte auf einem kurzen Abstecher zum Römergrab. Es wurde 1962 entdeckt und ist das einzige restaurierte Hügelgrab Österreichs und liegt am Krienzerkogel. Vorbei am Gehöft Peter im Stein wurde Taschen, der südlichste Punkt, erreicht. Auf Weg Nr. 12 ging es wieder durch einen Laubwald mit Blick ins Murtal zurück nach Pöllau. Im Gasthaus „Häuserl im Wald“ fand diese Wanderung ihren Abschluss, bevor uns Heidi und Franz wieder nach Frohnleiten brachten. 

22 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung