Logo Sektion Frohnleiten

Bilderalben 2017 (Bilderalben 2017)

Bilderalben 2017

Teaser-Bild auf 15.01.2017 Winterwanderung

15.01.2017 Winterwanderung

Es war ein frostig kalter Morgen, als sich 16 Mitglieder des Alpenvereins Sektion Frohnleiten am Brunnhof trafen. Anfangs stieg man noch im Schatten über den Weg Nr. 750 auf Schnee bedeckten Wegen und Straßen, mit teilweisem Blick auf das gegenüberliegende im Sonnenschein gelegene Bergpanorama, bis zum Gehöft der Familie Prietl vulgo Koanz. Es folgte ein von Ästen behinderter und im Tiefschnee steil ansteigender Hohlweg hinauf zum bereits im Sonnenschein gelegenen Winterbauer. Hier teilte sich die Gruppe. Während die einen im Tiefschnee zum Trötsch Gipfel 1239m stapften und den steilen Abstieg zum Rüsterkreuz und weiter auf Weg Nr. 14 zum Friedenskreuz wählte, wanderten die anderen gemütlich unter dem Trötsch zum Rüsterkreuz und Friedenskreuz. Beim Trötschwirt trafen sich die beiden Gruppen und ließen diese Wintertour ausklingen bevor es mit Kleinbussen heimwärts nach Frohnleiten ging. Abschließend waren sich alle Teilnehmer einig, es war eine schöne Wanderung durch eine traumhafte Winterlandschaft.