Logo Sektion Frohnleiten

Fotos 24.09.2017 Hohe Veitsch

Mitglied werden
zur Anmeldung

24.09.2017 Hohe Veitsch

24.09.2017

Eine kleine Gruppe marschierte von der Brunnalm anfangs über die Schipiste und danach entlang der Schallerrinne zum
Graf-Meran-Haus und von dort gleich weiter bei winterlichen Verhältnissen zum nebelverhangenen Gipfel der Hohen Veitsch auf 1981 m. Nach kurzem Fotostopp erfolgte der Abstieg zur kurzen Rast in dem bewirtschafteten Schutzhaus. Entlang der Hochfläche ging es dann hinunter über den sogenannten Teufelssteig, welcher sich teilweise schneebedeckt und rutschig ziemlich winterlich erwies, zum Nikolokreuz auf der Rotsohlalm. Entlang des Mariazellerweges, vorbei an der Holzfigur des "Schaller- Hansl" gings retour zum Parkplatz beim GH Scheikl auf der Brunnalm. Wegen der geringen Teilnehmerzahl war man nur mit 2 Privat-PKWs unterwegs. 

 

 

17 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung