Was gibt es zu Essen auf der Hütte?
Typische Gerichte wie z.B. Tiroler Knödel mit Suppe, Knödel mit Sauerkraut, Käsespätzle, Tiroler Gröstel aber auch nepalesische Küche wie z.B. Dal Bhat oder ChuMin (SHERPA NUDELN) stärken jeden hungrigen Wanderer. Nach einem hausgemachten Kuchen oder Strudel und Kaffee kann man dann gemütlich den Abstieg beginnen.
Für die Übernachtungsgäste oder Frühberggeher wird natürlich auch ein üppiges Frühstück serviert mit Wurst, Käse, Marmelade, Honig, usw.
Bitte beachten Sie die aktuelle Tageskarte.
Gerne bieten wir unseren Übernachtungsgästen auch eine Halbpension (mit Vor-, Haupt- und Nachspeise sowie Frühstück am nächsten Morgen) an.
Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder besondere Ernährungsformen können wir, nach Absprache, gerne Rücksicht nehmen.
Gibt es Gerichte für
Vegitarier und Veganer?
Selbstverständlich. Zudem können wir auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder besondere Ernährungsformen nach Absprache, gerne Rücksicht nehmen.
Gibt es am Abend ala Carte?
Gibt es Bergsteigeressen?
Ja
Gibt es verschiedene Frühstücksangebote für Übernachtungsgäste?
Ein umfangreiches Frühstücksbuffet wird geboten. Falls jemand nur ein Heißgetränk möchte, ist dies selbstverständlich möglich.
Können Frühberggeher zum Frühstück kommen?
Ja
Ab wie viel Uhr gibt es Frühstück?
Frühstück für Übernachtungsgäste gibt es von 07:00 - 08:00 Uhr
Gibt es Jausepakete für Übernachtungsgäste?
Ja, bitte um Vorbestellung am Abend für den nächsten Tag.
Wird Essen verstärkt
lokal/regional eingekauft?
Ja
Wird Essen verstärkt
lokal/regional in einem Umkreis von 50km aus möglichst ökologischer
Berglandwirtschaft eingekauft?
Ja
Wie kann ich einen Nächtigungsplatz reservieren?
Direkt über das Reservierungsportal
Gibt es
Trockenräumlichkeiten?
Ja
Besteht die Möglichkeit ein
(Hütten-)Schlafsack auf der Hütte auszuleihen?
Ja
Ist ein Gepäckstransport
möglich?
Nein
Gibt es Spiele z.B. für
Schlechtwettertage auf der Hütte?
Ja
Sind Hunde erlaubt?
Nein
Ist eine EC- bzw.
Kreditkarten-Kartenzahlung möglich?
Nein, nur Barzahlung möglich.
Wie lange kann ich Änderungen oder Stornierungen vor meiner Anreise durchführen?
Änderungen und Stornierungen sind bis 72 Std. vor Anreise kostenlos über das Reservierungsportal möglich.
Können Mobiltelefone am Strom geladen werden?
Ja
Gibt es WLAN für Gäste?
Ja
Stand 12.2020