Logo Sektion Fieberbrunn

Zuständig für unser Archiv (Seite team/vorstand/index.php)

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

22.02.
23.02.
24.02.

Samstag, 22.02.2020
Nach einer trockenen Nacht mit wechselnder, teils auch dichter Bewölkung klart es am Morgen wieder auf. Es stellt sich ein überwiegend sonniger, in höheren Lagen allerdings unangenehm windiger Bergtag ein. Weite über den Gipfeln ziehen dünne Wolkenfelder durch. Es wird wieder relativ mild, die Nullgradgrenze liegt zu Mittag bei etwa 2800 m. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -3 und 3 Grad, in 3500 m zwischen -8 und -3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 45 km/h im Mittel.
Sonntag, 23.02.2020
Sonntagfrüh ziehen bei stark auffrischendem Wind von Norden mehr Wolken heran. Der Tag verläuft überwiegend bewölkt, hohe Gipfel können auch einnebeln, die Sichten sind oft diffus. Großteils bleibt es aber trocken, erst in der Nacht auf Montag dürfte es von Norden her etwas schneien, bzw. unterhalb von 1500 m leicht rechnen. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -2 und 3 Grad, in 3500 m zwischen -7 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 70 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.02.2020 um 13:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden

Zuständig für unser Archiv