Logo Sektion Fieberbrunn

Zuständig für unser Archiv (Seite team/vorstand/index.php)

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

26.09.
27.09.
28.09.

Sonntag, 26.09.2021
Am Morgen und den ganzen Vormittag über hält die föhnige Strömung dichte Wolken ab und die Sonne scheint verbreitet, die Sichten sind bis über Mittag gut. Am Nachmittag zieht von Westen her etwas dichtere Schichtbewölkung auf, das Licht wird etwas diffuser, die Sonne rückt im Norden langsamer in den Hintergrund als südlich des Hauptkammes. Trotzdem sind die Sichten im Norden noch gut brauchbar und erst in den Abendstunden bricht hier der Föhn zusammen. Dann können kräftige Schauer und Gewitter, die im Süden schon am Nachmittag einsetzten, auch im Norden niedergehen und erst am den Morgen bleibt es wahrscheinlich im Süden ganz trocken. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 6 und 10 Grad, in 3500 m zwischen 0 und 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.
Montag, 27.09.2021
Letzte Schauer im Norden des Hauptkammes ziehen am Morgen ab, im Süden ist es bereits trocken und lockert rasch auf. Während es im Norden dichter bewölkt bleibt und die Sichten eher eingeschränkt sein dürften, bilden sich im Süden einige Quellungen, aus denen am nachmittag dann Schauer fallen können. Unbeständig weiterhin im Norden, Schauer sind möglich, dazwischen auch längere trockene Phasen aber wahrscheinlich wenig Sonne. Die Temperaturen liegen in 2500 m um 6 Grad, in 3500 m um -0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.09.2021 um 14:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden

Zuständig für unser Archiv