Logo Sektion Fieberbrunn

Zuständig für unser Archiv (Seite team/vorstand/index.php)

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

08.05.
09.05.
10.05.

Samstag, 08.05.2021
Der Samstag bringt trockenes und zeitweise sonniges Bergwetter. Durchziehende Wolkenfelder sorgen zwischendurch für etwas diffuses Licht, im Norden auch für deutlichere Abschattungen. Meist bleiben die Wolken oberhalb der Gipfel, am Hauptkamm können einzelne Berge aber auch kurzzeitig einnebeln. Nach einem kühlen Tagesbeginn gelangen im Tagesverlauf mit mäßigem Westwind spürbar mildere Luftmassen heran. Klare Nacht auf Sonntag. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -6 und 5 Grad, in 3500 m zwischen -11 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 35 km/h im Mittel.
Sonntag, 09.05.2021
Der Tag beginnt freundlich mit einigen hohen Schleierwolken und sehr guten Sichten. Der Südwind hat über Nach schon deutlich zugelegt und wird tagsüber weiter stärker. Nachmittags greift der starke Föhn in die Täler der Alpennordseite durch, auf den Gipfeln wird es ungemütlich. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 4 und 8 Grad, in 3500 m zwischen -1 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.05.2021 um 14:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden

Zuständig für unser Archiv