Logo Sektion Fieberbrunn

Unser Sportreferent (Seite team/vorstand/index.php)

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

21.11.
22.11.
23.11.

Freitag, 22.11.2019
Kommende Nacht: Es stauen sich von Süden her dichtere Wolken, es bleibt aber trocken. Auch tagsüber trocken und durch die Föhnströmung vormittags im Norden wechselnde, aufgelockerte hohe Wolken, die die Sichten nicht einschränken sollten und über den Gipfeln liegen. Am Grenzkamm und südlich davon wird die Föhnmauer die Gipfel einnebeln. Nachmittags treibt der zunehmende Föhn die Wolken öfter nach Norden, von Süden greift vermehrt Staubewölkung über, im Süden kann es daraus leicht regnen, bis etwa 1400 bis 1600 m herab schneien. Auch in der Nacht nur durchziehende hohe Wolken. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -4 und -3 Grad, in 3500 m zwischen -10 und -9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 40 km/h im Mittel.
Samstag, 23.11.2019
Am Samstag schlechte Sicht durch Nebel und viel Wind, die meisten Bergen sind von Süden her zugestaut, es gibt quasi keine Sicht. Gelegentlich fallen ein paar Flocken. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -3 und -1 Grad, in 3500 m zwischen -9 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 45 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.11.2019 um 12:29 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden

Unser Sportreferent