Logo Sektion Fieberbrunn

Unser Hüttenreferent (Seite team/vorstand/index.php)

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

08.08.
09.08.
10.08.

Samstag, 08.08.2020
Sehr sonniges und trockenes Bergwetter. Aus der Nacht heraus verläuft der Vormittag wolkenlos bis gering bewölkt. Nachmittags bilden sich Quellwolken, die sich nicht hoch auftürmen, dafür aber in der Fläche ausbreiten und zeitweise die Sonne verdecken. Regenschauer oder Gewitter sind die absoluten Ausnahmen, es bleibt trocken. Auch die höchsten Gipfel sollten nebelfrei bleiben. Mit Sonnenuntergang bilden sich die Wolken zurück und die Nacht auf Sonntag verläuft klar. Der Nordwind ist auf hohen Gipfeln spürbar, sollte aber nicht einschränkend wirken. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 9 und 13 Grad, in 3500 m zwischen 3 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 5 km/h im Mittel.
Sonntag, 09.08.2020
Der nächste sehr warme Sommertag erwartet uns am Sonntag. Bis in den Nachmittag hinein bleibt es sehr sonnig und stabil, dann können sich vor allem über den höheren Bergen aus den Quellwolken vereinzelte Regenschauer oder Wärmegewitter entwickeln. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr groß. Am Abend fallen die Wolken wieder zusammen. Die Nacht verläuft trocken und wolkenlos oder gering bewölkt. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 9 und 12 Grad, in 3500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.08.2020 um 13:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden

Unser Hüttenreferent