Logo Sektion Fieberbrunn

Unsere Wanderführer (Seite team/vorstand/index.php)

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

04.02.
05.02.
06.02.

Samstag, 04.02.2023
Stürmische Nordwetterlage mit vielen Wolken und Nebel am Hauptkamm. Über Nacht hat es dort 30 bis 60cm geschneit, tagsüber kommen noch etwa 10 bis 20cm dazu. In Kombination mit dem Höhensturm herrscht eine kritische Lawinenlage. Südwärts abseits der Föhnmauer aber sehr sonnig. Allerdings weht hier der Nordwind als Föhnsturm, der die kalte Luft auf den Bergen sehr unangenehm, wirken lässt. Temperatur: In 2500 m tagsüber um -9 Grad, in 3500 m um -14 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nord, anfangs mit 90 km/h, tagsüber nachlassend auf 75 km/h im Mittel, Spitzen in der Früh bis 130 km/h.
Sonntag, 05.02.2023
Strahlender Sonnenschein und damit ausgezeichnete Sichten. Allerdings herrscht weiterhin stürmischer Wind aus Nord, der aber im Vergleich zum Samstag schon etwas schwächer geworden ist. Es wird noch ein paar Grad kälter. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nord, anfangs mit 65 km/h, tagsüber nachlassend auf 50 km/h im Mittel, Spitzen in der Früh bis 100 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.02.2023 um 13:59 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden

Unsere Wanderführer