Logo Sektion Fieberbrunn

Unsere Tourenführer (Seite team/vorstand/index.php)

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

25.05.
26.05.
27.05.

Dienstag, 26.05.2020
Die scharfe Wolkengrenze zwischen Nord- und Südseite des Alpenhauptkammes bleibt im Bereich der Zillertaler Alpen und Hohen Tauern bestehen. Es ist nach wie vor sehr windig, auf ausgesetzten Gipfeln und Graten kann es stürmisch sein. Im Norden fällt aus dem Stau der dichten Bewölkung weiter Regen und oberhalb etwa 2000 m Schnee, die Sichten sind stark eingeschränkt. Im Süden Föhn und nur wenige Wolken, dafür windiger besonders in den Nord-Süd gerichteten Tälern. Nachmittags eventuell etwas mehr Wolken, aber kaum Sichtbehinderungen im Süden. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -4 und -1 Grad, in 3500 m um -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 50 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.05.2020 um 13:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden

Unsere Tourenführer