Logo Sektion Fieberbrunn

Unsere Tourenführer (Seite team/vorstand/index.php)

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

09.08.
10.08.
11.08.

Sonntag, 09.08.2020
Der nächste sehr warme Sommertag erwartet uns am Sonntag. Bis in den Nachmittag hinein bleibt es sehr sonnig und stabil, dann bilden sich vor allem über den höheren Bergen Quellwolken, die aber zumeist harmlos bleiben. Am Abend fallen die Wolken wieder zusammen. Die Nacht verläuft trocken und wolkenlos. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 9 und 12 Grad, in 3500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.
Montag, 10.08.2020
Am Montag anfangs sehr sonnig. Es ist aber etwas labiler als am Wochenende und damit bilden sich die Quellwolken rascher und werden größer. Daraus entstehen bevorzugt am Alpenhauptkamm und in Richtung Süden nennenswerte Schauer, und vereinzelt könnte auch ein Wärmegewitter dabei sein. Über Nacht bilden sich die Wolken zurück. Die Temperaturen liegen in 2500 m um 11 Grad, in 3500 m um 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 08.08.2020 um 13:17 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden

Unsere Tourenführer