Logo Sektion Fieberbrunn

Newsletter abonnieren (Newsletter Anmeldung)

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

08.12.
09.12.
10.12.

Donnerstag, 08.12.2022
In der Region dominiert strahlend sonniges Bergwetter, Wolken sind so gut wie keine zu sehen. Vor allem in der zweiten Tageshälfte macht sich am Hauptkamm und in den Föhnschneisen nördlich davon zunehmend lebhaft föhniger Südwind bemerkbar. Nachts setzt Schneefall ein, Schneefallgrenze um 600 m. Es gibt aber kaum nennenswerten Neuschnee. Temperatur: In 2500 m tagsüber um -7 Grad, in 3500 m um -13 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus West mit rund 25 km/h im Mittel. Nachts Windzunahme mit 45 km/h Mittelwind und Böen bis 65 km/h.
Freitag, 09.12.2022
Am Alpenhauptkamm trüb und es schneit immer wieder, zwischendurch auch mal kräftiger. Die Schneefallgrenze steigt im Tagesverlauf von ca. 600 m gegen 1000 m. Die Neuschneemengen bleiben aber eher gering, in Richtung Venediger fällt etwa 10 cm Schnee. Temperatur: In 2500 m tagsüber um -4 Grad, in 3500 m um -9 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Südwest, anfangs mit 55 km/h, tagsüber nachlassend auf 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.12.2022 um 13:26 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden