Logo Sektion Fieberbrunn

02.10.
03.10.

Samstag, 01.10.2022
Der Tag beginnt teils sonnig, teils mit Restbewölkung und allgemein trocken. Zunächst lockern die Restwolken auf, bei auflebendem Wind tauchen aber bis Mittag oberhalb der Gipfel kompakte Wolkenfelder auf. Im Laufe des Nachmittags sinkt die Wolkenbasis ab, die Sichten verschlechtern sich und zumindest in der Nordwesthälfte der Region ist allmählich auch schwacher Niederschlag möglich. Nach Süden bzw. Osten zu bleibt es tagsüber trocken. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 2 Grad, in 3500 m um -3 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus West, anfangs mit 30 km/h, tagsüber auffrischend bis 45 km/h im Mittel. Nachts Windzunahme mit 70 km/h Mittelwind und Böen bis 110 km/h.
Sonntag, 02.10.2022
Nördlich vom Hauptkamm dominieren zumeist die Wolken samt schlechten Sichten und es kann zumindest zeitweise auch regnen, bzw. oberhalb von 2600 m schneien. Bei starkem Wind wird es hingegen südlich vom Hauptkamm bald trocken und im Tagesverlauf lockert es zumindest teilweise sonnig auf. Der Wind lässt zwar nach, bleibt aber vor allem in Hochlagen stark. Temperatur: In 2500 m tagsüber um 4 Grad, in 3500 m um -2 Grad. Wind in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Nordwest, anfangs mit 75 km/h, tagsüber nachlassend auf 50 km/h im Mittel, Spitzen in der Früh bis 100 km/h.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.09.2022 um 14:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden