Logo Sektion Fieberbrunn

Bildergalerie 2017 (Bildergalerie 2017)

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

14.08.
15.08.
16.08.

Freitag, 14.08.2020
Weitgehend trocken und wahrscheinlich auch recht freundlich wird der Freitagmorgen, Restwolken liegen über den Hängen. Daraus entwickeln sich bis Mittag verbreitet Quellungen, es ist labil und rasch sind dann wieder Schauer und nachmittags vermehrt auch Gewitter, lokal eventuell auch ein kräftiger Regenguss zu erwarten. Diese fallen über Nacht wieder zusammen, es klart auf. Die Temperaturen liegen in 2500 m um 8 Grad, in 3500 m um 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.
Samstag, 15.08.2020
Von Westen her stabilisiert sich das Wetter mit einem Hoch ein wenig, Richtung Zillertaler Alpen steigt daher die Gewitterneigung nach einem sonnigen Vormittag nachmittags eher nur geringfügig an. Richtung Tauern ist es noch deutlich instabiler, aus Wolkenresten bilden sich mit der Sonne rasch neue Quellungen und bereits ab dem späteren Vormittag muss mit ein paar Regenschauern und nachmittags lokal auch mit dem einen oder anderen Gewitter gerechnet werden. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 7 und 10 Grad, in 3500 m zwischen 1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.08.2020 um 13:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden