Logo Sektion Fieberbrunn

Fotos AV Herbstausflug

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

Mi
16.10.
Do
17.10.
Fr
18.10.
 
Donnerstag, 17.10.2019
Nach klarer bis gering bewölkter Nacht bringt der Donnerstag viel Sonne begleitet von dünnen hohen Wolken. In den höchsten Bereichen ist der Südwind spürbar, sonst spielt der Wind keine Rolle. Die Temperaturen steigen noch weiter an, Nullgradgrenze um 3000 Meter. Nachts auf Freitag breitet sich im Süden teils hochnebelartige Bewölkung aus, im Norden bleibt es gering bewölkt bis wolkenlos. Niederschlag ist keiner dabei. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 2 und 5 Grad, in 3500 m zwischen -9 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.
Freitag, 18.10.2019
Am Freitag wird die Südanströmung stärker, damit werden im Tagesverlauf zunehmend feuchtere Luftmassen aus Süden herangeführt. Während sich bis über Mittag und vor allem auf den hohen Bergen auch im Süden oft noch die Sonne zeigt, trübt es am Nachmittag hier langsam stärker ein. Im Norden dominiert ganztags freundliches Wetter, es mischen aber einige Wolken mit, die den Sonnenschein zeitweise abschatten. Es wird aber noch einmal sehr mild und es bleibt noch trocken. Der Südwind wird stärker und greift im Norden teils als böiger Südföhn durch. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 1 und 4 Grad, in 3500 m zwischen -9 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.10.2019 um 13:08 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden

Mitglied werden
zur Anmeldung

AV Herbstausflug

24.10.2017

 

 

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung