Logo Sektion Fieberbrunn

Sektion Fieberbrunn

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

03.08.
04.08.
05.08.

Mittwoch, 04.08.2021
Trübes und zunehmend nasses Bergwetter: Meist ist es schon von Beginn an stark bis dicht bewölkt, oft aber noch trocken. Rasch kommen aber von Südwesten her erste Regenschauer auf, sie breiten sich im Tagesverlauf auf die gesamte Region aus. Nachts teils intensiver Niederschlag, die Schneefallgrenze liegt bei rund 3000 m, mit dem starken Niederschlag kann sie vorübergehend auch deutlich darunter sinken. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 4 und 7 Grad, in 3500 m zwischen -2 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 35 km/h im Mittel.
Donnerstag, 05.08.2021
Aus der Nacht heraus noch regnerisches und kühles Bergwetter, die Sichten sind schlecht und die Gipfel entlang des Hauptkammes sind weiß angezuckert. Die Schauer lassen aber bald nach und legen immer längere Pausen ein, besonders südlich des Hauptkammes trocknet es mit lebhaftem Nordwind schon ab der Mittagszeit weitgehend ab und die Wolken lockern langsam auf. Im Norden bleiben die Berge bis in den späteren Nachmittag hinein wolkenverhangen, aber nur noch unergiebige Regenspritzer sind dabei. Die Temperaturen liegen in 2500 m um 4 Grad, in 3500 m um -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.08.2021 um 11:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden

Wildseeloder
Gedicht "Frauen am Berg"
Hermann Denkmayr hat wieder ein tolles und amüsantes Gedicht geschrieben. Diesmal über "Frauen am Berg" Danke Hermann
Tourenprogramm Winter 2019-2020
Liebe Sektionsmitglieder! Unser Tourenprogramm für den Winter 2019-2020 ist Online!!!
20 Jahre Senior Aktivgruppe

Gedicht "Frauen am Berg"

Hermann Denkmayr hat wieder ein tolles und amüsantes Gedicht geschrieben.

Diesmal über "Frauen am Berg"

Danke Hermann

Tourenprogramm Winter 2019-2020

Liebe Sektionsmitglieder!

Unser Tourenprogramm für den Winter 2019-2020 ist Online!!!

20 Jahre Senior Aktivgruppe

Anlässlich zum 20 jährigen bestehen der Senior Aktivgruppe Fieberbrunn hat unser Mitglied und Mitgründer der Senior Aktivgruppe "Hermann Denkmayr" wieder ein tolles Gedicht zusammengestellt, welches ihr euch im Anhang herunterladen könnt.

Vielen Dank Hermann!

Hütten