Logo Sektion Fieberbrunn

Sektion Fieberbrunn

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

09.05.
10.05.
11.05.

Sonntag, 09.05.2021
Der Tag beginnt freundlich mit einigen hohen Schleierwolken und sehr guten Sichten. Der Südwind hat über Nach schon deutlich zugelegt und wird tagsüber weiter stärker. Nachmittags greift der starke Föhn in die Täler der Alpennordseite durch, auf den Gipfeln wird es ungemütlich. Am Abend und in der Nacht können einzelne Gipfel von Süden her in Wolken geraten. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 4 und 8 Grad, in 3500 m zwischen -1 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 30 km/h im Mittel.
Montag, 10.05.2021
Mit dem starken Südföhn bleibt es an der Alpennordseite trocken, nur wenige, meist dünne und sehr hohe Wolken können auftauchen, der Sicht und dem Sonnenschein aber kaum etwas anhaben. Ansonsten sorgt der Föhn für ungemütliche Verhältnisse auf den Gipfeln. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 3 und 6 Grad, in 3500 m um -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 55 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 08.05.2021 um 14:09 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden

Wildseeloder
Gedicht "Frauen am Berg"
Hermann Denkmayr hat wieder ein tolles und amüsantes Gedicht geschrieben. Diesmal über "Frauen am Berg" Danke Hermann
Tourenprogramm Winter 2019-2020
Liebe Sektionsmitglieder! Unser Tourenprogramm für den Winter 2019-2020 ist Online!!!
20 Jahre Senior Aktivgruppe

Gedicht "Frauen am Berg"

Hermann Denkmayr hat wieder ein tolles und amüsantes Gedicht geschrieben.

Diesmal über "Frauen am Berg"

Danke Hermann

Tourenprogramm Winter 2019-2020

Liebe Sektionsmitglieder!

Unser Tourenprogramm für den Winter 2019-2020 ist Online!!!

20 Jahre Senior Aktivgruppe

Anlässlich zum 20 jährigen bestehen der Senior Aktivgruppe Fieberbrunn hat unser Mitglied und Mitgründer der Senior Aktivgruppe "Hermann Denkmayr" wieder ein tolles Gedicht zusammengestellt, welches ihr euch im Anhang herunterladen könnt.

Vielen Dank Hermann!

Hütten