Logo Sektion Fieberbrunn

Sektion Fieberbrunn

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

26.05.
27.05.
28.05.

Dienstag, 26.05.2020
Die scharfe Wolkengrenze zwischen Nord- und Südseite des Alpenhauptkammes bleibt im Bereich der Zillertaler Alpen und Hohen Tauern bestehen. Es ist nach wie vor sehr windig, auf ausgesetzten Gipfeln und Graten kann es stürmisch sein. Im Norden fällt aus dem Stau der dichten Bewölkung weiter Regen und oberhalb etwa 2000 m Schnee, die Sichten sind stark eingeschränkt. Im Süden Föhn und nur wenige Wolken, dafür windiger besonders in den Nord-Süd gerichteten Tälern. Nachmittags eventuell etwas mehr Wolken, aber kaum Sichtbehinderungen im Süden. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -4 und -1 Grad, in 3500 m um -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 50 km/h im Mittel.
Mittwoch, 27.05.2020
Vor allem nördlich des Hauptkammes bleiben in der Nacht noch tiefe Restwolken zurück. Sie lichten sich aber schon bald und frühmorgens dominiert somit verbreitet strahlender Sonnenschein. Es bilden sich zum Nachmittag Quellwolken, die aber nur in den Tauern vor allem gegen Osten zu mächtiger werden, es bleibt wahrscheinlich trotzdem überall trocken.Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -2 und 2 Grad, in 3500 m um -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.05.2020 um 13:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden

Wildseeloder
Gedicht "Frauen am Berg"
Hermann Denkmayr hat wieder ein tolles und amüsantes Gedicht geschrieben. Diesmal über "Frauen am Berg" Danke Hermann
Tourenprogramm Winter 2019-2020
Liebe Sektionsmitglieder! Unser Tourenprogramm für den Winter 2019-2020 ist Online!!!
20 Jahre Senior Aktivgruppe

Gedicht "Frauen am Berg"

Hermann Denkmayr hat wieder ein tolles und amüsantes Gedicht geschrieben.

Diesmal über "Frauen am Berg"

Danke Hermann

Tourenprogramm Winter 2019-2020

Liebe Sektionsmitglieder!

Unser Tourenprogramm für den Winter 2019-2020 ist Online!!!

20 Jahre Senior Aktivgruppe

Anlässlich zum 20 jährigen bestehen der Senior Aktivgruppe Fieberbrunn hat unser Mitglied und Mitgründer der Senior Aktivgruppe "Hermann Denkmayr" wieder ein tolles Gedicht zusammengestellt, welches ihr euch im Anhang herunterladen könnt.

Vielen Dank Hermann!

Hütten