Logo Sektion Feldbach

13.07.2021

Bild weiss

Tourenführer: Sieglinde Knechtl, Heimo Lederer

Mit unserem Vereinsbus und 2 Autos fuhren wir nach Johnsbach. Von dort wanderten wir zur Hesshütte 1699m. Da der vorausgesagte Regen etwas früher kam, verbrachten wir den Nachmittag gemütlich in der Hütte. Am Abend unternahmen einige von uns noch eine kleine Wanderung.

Am nächsten Tag hatten wir wunderschönstes Bergwetter! Also stand unserem Ziel, die Planspitze 2117m, nichts im Wege! Ein Teil der Gruppe entschied sich den Gipfel auszulassen, und machte es sich mit Bergblick in der Sonne gemütlich. Die Anderen kraxelten über leichte Kletterstellen zur Planspitze. Die Aussicht am Gipfel war beeindruckend!

Nach einer kurzen Rast auf der Hesshütte, ging es zum Hüttenklettergarten zum Klettern. Für Manche war es das erste Mal und sie waren mächtig stolz!

So ließen wir einen ereignisreichen, wunderbaren Tag am Berg gemütlich mit Hausmannskost und Bergsteigertorte ausklingen und spätestens um 22.00 Uhr war es im Matratzenlager der Jugend ruhig und alles schlief!

Am 3. Tag starteten wir nach dem Frühstück zur Panoramatour auf das Hochzinödl 2191m.

Vor dem Abstieg ins Tal konnten wir noch die Hubschrauberflüge für den Lebensmittel- und Holztransport der Hesshütte miterleben.

Wir hatten jede Menge Spaß, sportliche Höhepunkte und lehrreiche Tage!

Sieglinde

Kleines Schneefeld