Logo Sektion Euratsfeld

Herbstwanderung Scheiblingstein am 31.10.2020 (Scheiblingstein)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Herbstwanderung Scheiblingstein am 31.10.2020

Am Samstag, den 31. Oktober fand die Herbstrundwanderung der AV-Jugend Euratsfeld statt.
Wir starteten um ca. 8:40 am Parkplatz Tagles hinauf zur Scheibe (1602m) bei noch recht trübem Wetter. Der Aufstieg war vor allem im letzten Abschnitt etwas herausfordernd, da der Boden von den vergangenen Regenfällen noch sehr aufgeweicht war. Oben angekommen, klarte es dann auf und wir hatten von nun an eine herrliche Weitsicht.
Nach einer kurzen Stärkung wanderten wir weiter zum Scheiblingstein (1622m) und dann zum Bärenleitenkogel (1635m). Kleinere Schneefelder begleiteten uns immer wieder auf dem Weg.
Weiter ging es über den Hochreiserkogel (1484m) zum Leonhardikreuz (1406m) und dann hinunter zur Herrenalm.
Nach einer sonnigen Jausenpause gingen wir gemütlich wieder Richtung Tal und fanden uns ca um 15:00 wieder beim Startpunkt ein.

Bericht&Fotos: Dominik 

Mehr Fotos hier!


Leonhardikreuz
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: