Logo Sektion Euratsfeld

Hochtour Reichenspitze vom 9.-10. Juli 2021 (Hochtour Reichenspitze)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Hochtour Reichenspitze vom 9.-10. Juli 2021

Auf die Reichenspitze im Zillertal, fiel heuer Tourenführer Peters Wahl.
Im Zillergrund, im Bärenbad, war für uns vierzehn Wandrer der Start.
Lauter hochmotivierte Sportler traten nun an, wer die Plauenerhütte als erster erreichen kann
Das erste Bier dann wohlverdient, nach gut zwei Stunden und 1000 hm hinunterrinnt.
Spaghetti zum Abendessen und Kuchen auch- mit Obers füllten den hungrigen Bauch.
Wann gibt es Frühstück, das war die Frage: ui, hier trat gleich ein Problem zutage,
Die Wirtin meinte:“Etwas später!“ Doch das geht nicht, entschied der Peter.
der Boxl hat all seinen Charme versprüht, Kaffee, Tee, Kakao gab’s doch verfrüht!
So zogen wir los schon um halb sieben, nur Harald, der ist dageblieben.

Er hat die tollsten Bilder geschossen, die kitschig, schöne Kulisse genossen.
Wir anderen sind hinaufgestiegen, bald wurden die Seilschaften entschieden,
die „group fast five “ mit dem Commander, dann zwei mal vier, eben die andern.
Steigeisen und Gurt und angeseilt, den Gipfel möglichst direkt angepeilt,
nach drei Stunden 15 kamen die Jauchzer von droben, bald drauf waren wir alle oben.
Beim Abstieg befiel uns großer Schrecken, gottlob! der Stein blieb im Schneefeld stecken.
Kuchelmooskopf und Sonne haben gelacht, die Stefans haben kurz nachgedacht,
nochmals 300 hm haben wir überlegt, die Bedenken gleich hinweggefegt.
Mit Genussklettern pur wurden wir belohnt, die Stunde Mühe hat sich mehr als gelohnt.
Hungrig verschlangen wir die Kaspressknödelsuppe, denn voraus war ja schon der Großteil der Gruppe,
ein Eis noch in Mondsee kurz eingenommen, Gott sei Dank sind alle gut heimgekommen.
Nach diesen zwei Tagen Bergsteigergenuss, war beim Gruber noch Nachbesprechung und Schluss.
Es bedanken sich bei Seilführern und Peter dem Guide, von ganzem Herzen folgende Leit:
Christiane, Kathrin, Rita, Rosemarie, Franz, Edi, Michael, Harald, Jörg, Günther, Stefan P, Stefan V.,

Bericht-Gedicht: Lieselotte

Mehr Fotos hier!

2
2
2
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: