Logo Sektion Euratsfeld

Scheichenspitze über Ramsauer Klettersteig am 30. Juli 2020 (Ramsauer Klettersteig)

Scheichenspitze über Ramsauer Klettersteig am 30. Juli 2020

Diese Tour wollte ich voriges Jahr schon durchführen, wurde dann aber wegen schlechten Wetters abgesagt.
Wir starteten um 8:30 bei Sonnenschein von der Talstation Dachstein Gletscherwand Richtung Edelgrießhöhe. Dort angekommen ging es über die Hohe Gamsfeldspitze (2655m) über den Klettersteig zur Scheichenspitze, wo wir mit atemberaubenden Ausblicken belohnt wurden.
Die Gehzeit vom 5,5 Stunden ist recht sportlich angepriesen, weil wir gesamt 6.5h Stunden mit Pausen benötigten, und ich würde behaupten, wir waren nicht langsam. Nach der Tour stärkten wir uns bei der Türlwandhütte, wo wir drei (Sandra, Franz und Martin) den Nachmittag mit einem Uhudler Holunderspritzer ausgelaugt und zufrieden mit der Leistung beendeten.

Bericht & Fotos: Martin