Logo Sektion Euratsfeld

Kinderschikurs in Lackenhof (Kinderschikurs)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Kinderschikurs in Lackenhof

Der Kinderschikurs des Alpenvereins Euratsfeld fand heuer vom 27. -29.12.2021 unter der Leitung von Reinhard Pöchacker in Lackenhof am Ötscher statt.
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wurden gemeinsam mit der Gemeinde Euratsfeld und dem Alpenvereinsvorstand Schnelltests organisiert, um alle Teilnehmer:innen, sowie alle Betreuer:innen, täglich vor der Abfahrt im Hochkogelstadion zu testen.
Dank Katzengruber Rudi, einigen freiwilligen Helferinnen und der geduldigen Kinder und Eltern funktionierte die Teststraße einwandfrei. So konnte der Skikurs zwar mit einer stark beschränkten Teilnehmer:innenzahl, dafür mit umso motivierterten Kinder und Betreuer:innen stattfinden.
Besonderen Andrang gab es heuer bei den Anfänger:innen, wo alle 17 Kinder das Schifahren meisterten. Auch das ungetrübte Wetter war die ersten beiden Tage voll auf unserer Seite. Am letzten Tag jedoch mussten wir den Kurs regenbedingt leider frühzeitig beenden, nachdem es den ganzen Vormittag aus vollen Eimern geschüttet hatte. Bis zum Schluss waren die Kinder allerdings motiviert, selbst nach dem Mittagessen im Warmen wollten etliche Hartgesottene noch einmal auf die Piste.

Trotz mancher Ausrutscher und Purzelbäume konnten alle Kinder für ihre Teilnahme eine Urkunde im Gasthaus Gruber am letzten Skikurstag entgegennehmen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Stefan Vanek und Ludwig Hinteregger für die tatkräftige Unterstützung im Hintergrund.

Bericht: Martha Rivadeneira Caldas


Mehr Fotos hier!

Rennläufer-Nachwuchs!zoom
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: