Logo Sektion Euratsfeld

Familienbergwochenende auf der Bosruckhütte vom 07.-09. August 2020 (Familienbergwochenende)

Familienbergwochenende auf der Bosruckhütte vom 07.-09. August 2020

Beim heurigen Familienberg-Wochenende auf der Bosruckhütte nahmen 13 Erwachsene und 17 Kinder teil.

Nach einer hitzigen Anreise stärkten wir uns zuerst in Spital am Pyhrn, bevor wir durch die wunderschöne „Dr. Vogelgesang-Klamm“ zur Bosruckhütte aufstiegen. Nach dem Beziehen des Lagers und einem gemütlichen Hüttenabend beendeten wir den ersten Tag mit einer Nachtwanderung.

Am Samstag stand die „3-Hütten-Wanderung“ am Programm. Nach einer kurzen gemeinsamen Wegstrecke teilten wir uns auf. Die Kleineren wanderten den kürzeren, aber steileren Weg direkt zur Hofalmhütte. Die Größeren gingen über das Rohrauerhaus zur Hofalmhütte. Dort wurde zu Mittag gegessen. Gemeinsam gingen wir bei großer Hitze zurück zur Bosruckhütte, wo wir am Nachmittag eintrafen. Hier kühlten wir uns im Bach neben der Hütte ab. Ungezwungen verbrachten wir den wunderschönen Abend mit spielen, essen, trinken und einer nochmaligen Nachtwanderung. Gesellschaft leistete uns immer wieder Dominik, der Sohn der Hüttenwirtsleute. Nachdem wir noch einige Sternschnuppen am Nachthimmel bewundert hatten, gingen auch die Letzten sehr, sehr müde ins Bett.

Am Sonntag verbrachten wir den Vormittag mit Spielen, Yoga und einer Schnitzeljagd. Zu Mittag beendeten wir das diesjährige erlebnisreiche Familienberg-Wochenende. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Bericht und Fotos: Hans Oberleitner und Yvonne Kern

Mehr Fotos hier!