Logo Sektion Euratsfeld

ÖAV- Kinderschikurs vom 27.-29.12.2017 (Kinderschikurs)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

ÖAV- Kinderschikurs vom 27.-29.12.2017

ÖAV- Kinderschikurs vom 27.-29.12.2017

Der ÖAV-Kinderskikurs fand dieses Jahr seit langem wieder einmal auf der Forsteralm in Gaflenz statt.
Aufgrund der rechtzeitig günstigen Schneelage konnten wir den geplanten Termin von 27.12. bis 29.12.2017 wahrnehmen. 75 Kinder von 6 – 14 Jahren wurden jeden Tag von der Busflotte Höllmüller auf die frisch beschneite Forsteralm chauffiert. Sehr erfreulich war heuer wieder das zahlreiche Engagement der 24 freiwilligen SkilererInnen- und BetreuerInnen die unter der Leitung von Stefan Vanek und Reinhard Pöchacker im Einsatz waren.
Mit 10 Gruppen, von AnfängerInnen, Skicarvern(Fortgeschrittenen) bis hin zu heuer sogar zwei Snowboardergruppen  konnten wir alle drei Skikurstage bei meist sonnigem und windstillem Wetter ausnutzen.
Die Pistenverhältnisse wurden am zweiten Tag durch Schneefall über Nacht noch besser, was uns TeilnehmerInnen noch motivierter stimmte. In der Hütte Forsterau genossen wir alle zusammen an vollen Tischen mit gefüllten Tellern unsere Mittagspausen. Traditionell wurde der Skikurs im Gasthaus Gruber bei einer kleinen Feier abgeschlossen.
Alle Kinder bekamen dabei eine Teilnahmeurkunde mit viel Lob und Stolz von ihren BetreuerInnen überreicht. Zurückblickend war der Skikurs für uns BetreuerInnen wieder ein voller Erfolg, betrachten wir die Fortschritte, die unsere TeilnehmerInnen über die drei Tage gemacht haben.
2018 freuen wir uns wieder auf zahlreiche Anmeldungen und viel Engagement der jungen SkilehrerInnen und BetreuerInnen.

Bericht: Magdalena Vanek

Mehr Fotos hier!

Schikurs auf der Forsteralm
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: