Logo Sektion Euratsfeld

Familienbergwochenende vom 20.-23. Juli 2018 auf der Loserhütte (Familienbergwochenende )

Familienbergwochenende vom 20.-23. Juli 2018 auf der Loserhütte

Am 20. Juli, Freitag Nachmittag reisten wir aus unterschiedlichen Richtungen an. Wir fühlten uns wie Touristen als wir mit Koffer und FlipFlops die Loserhütte erreichten.
Nachdem wir unsere 7 Sachen verstaut hatten, stärkten wir uns mit einem Abendessen. Gemeinsam mit 11 Erwachsenen und 13 Kindern starteten wir unser Familienbergwochenende mit einem Spiel. Der Entdeckergeist der Kinder war geweckt, als wir hinter der Hütte den giftigen Eisenhut fanden!
Samstagfrüh brachen wir bei bedeckten Himmel auf Richtung Loser! Gemeinsam wanderten & kletterten wir den Berg rauf, auch Leonhard mit 3 Jahren zeigte uns sein Bergsteigertalent! Gerade rechzeitig erreichten wir den Gipfel, um noch die Aussicht am Altaussee zu genießen. Bei Nebel und leichtem Regen gings dann zur Loser Alm. Auf dem Weg zur Hütte feuerten wir die Teilnehmer des Berglaufs an.
Nach einer Stärkung und Pause in der Hütte nutzten wir ein Sonnenfenster um uns im Augsee, einem kleinen Bergsee zu erfrischen. Früher als gedacht liesen wir uns von einer wütenden Kuh vertreiben. Den restlichen Abend verbrachten wir mit Spielen, bis wir todmüde ins Bett fielen.
Sonntagfrüh packten wir gemütlich unsere Sachen und brachen bei Regen von der Hütte auf. Ein kleiner Teil verabschiedete sich bereits hier, mit dem Großteil der Gruppe gings noch für ein paar Spiele in den Wald.
Das Wochenende war ein tolles Bergerlebnis für Groß und Klein! Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste!!

Bericht: Inge
Fotos:   Inge&Yvonne