Logo Sektion Euratsfeld

vom 30. 6./01.07. mit Stefan Pöchacker

Bild weiss

Am ersten Gipfel, der Gr.Ödstein

"Am 30. Juni starten 9 Bergsteiger um 04:30 von Euratsfeld mit den Autos nach Johnsbach, wo wir kurz nach 06:00 Uhr unter der Leitung von Stefan Pöchacker die große Gesäuseüberschreitung in Angriff nehmen. Schweißtreibend durch den Hochwald geht es bald darauf über Geröllrinnen auf den Kirchengrat, nach 3 Stunden errreichen wir bei herrlichem Wetter den ersten Gipfel, den Gr. Ödstein. Nach einer Abseilstelle, luftiger Kletterei und einigen Schneefeldern erreichen wir den Festkogel als zweiten großen Gipfel. Wieder geht es rauf und runter zu unserem Hauptgipfel, das Hochtor. Hier trennen wir uns,  Stefan, Alex, Roland, Uli und Rudi sind noch fit und steigen über das Dachl ab zur Planspitze, wir vier, Maria, Stefan, Alex und ich steigen gemütlich zur Hesshütte ab, die wir vor 16:00 Uhr erreichen. Nach einigen Bieren kommen auch die Läufer zur Hütte, gemeinsam feiern wir ausgiebig das Hütten-Opening "150 Jahre Alpenverein".

Am nächsten Tag steigen wir nach Johnsbach ab, und freuen uns über die gelungene Tour. Bei Stefan Pöchacker bedanken wir uns für die umsichtige Führung."

Bericht&Fotos: Johann Pöchacker