Logo Sektion Euratsfeld

Gamssteinwanderung am 10.06.2012 (Gamsstein 1770m)

MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /euratsfeld_wAssets/mixed/bilder/highlight/gipfelgamsst.jpg
Bild /euratsfeld_wAssets/mixed/bilder/highlight/blumenfranz.jpg
Franz mit seinem Geburtstagsbouquet

Gamssteinwanderung am 10.06.2012

"Aufgrund der schlechten Wettervorhersage starten wir schon um 06:00 Uhr Richtung Hollenstein/Ybbs, um den Gamsstein zu bezwingen, vormittags sollte es ja noch schön sein.

 

Die Autos lassen wir im "Sandgraben" auf 720 m stehen, und steigen hochmotiviert durch den Hochwald bergan, nach ein paar zaghaften Sonnenstrahlen erwischt uns schon der erste Regenguss, der zum Glück nicht lange dauert, es folgen noch zwei weitere kurze "Schütter".

 

Guter Laune marschieren wir von der Niederscheiben- auf die Moaralm, vorbei an Blumenwiesen und über Schneefelder auf den Gipfel, die Aussicht ist natürlich überwältigend.

 

Wenigstens unter dem Gipfelkreuz ist es windstill, wo wir gemütlich unsere Vatertagsjause auspacken.

 

Beim Abstieg rasten wir noch bei der  Niederscheibenalm."

 

 

Leitung&Bericht: Franz Pöchhacker

Fotos: Johann Pöchacker

 

Mehr Fotos  hier!

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: